Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Entdeckung des Jahres

 ;D Man habe jetzt den Rechner schon einige Jahre aber habe jetzt erst auf meiner XP-Home Recovery CD entdeckt das da ein Image drauf ist mit der ich eine Boot-CD erstellen konnte und auch mein Betriebssystem mit der Taste R Reparieren tätigen kann,dachte das gäbs nur bei XP-Prof. Tja da zeigt sich doch wieder ,man lernt nie aus oder man sollte sich die CD mal genauer anschauen. Gruß Peter 



Antworten zu Win XP: Entdeckung des Jahres:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hat mit XP Pro oder HOme eigenltich nichts zu tun. Es wird wohl eine vom Hersteller angelegte Partition zur Wiederherstellung sein. Nichts seltenes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Name "Recovery CD" besagt da ja auch eigentlich schon alles. Mal sollte sich halt mal die Unterlagen nach dem Kauf komplett durchsehen.
Einige Lappis haben diese CD als Image auf dem Rechner zum selberbrennen, was man auch tunlichst machen sollte. Wenn nix mehr geht ist es dann nämlich zu spät  ;)


« Win XP: Icon Streams löschenWin XP: Polnische Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...