Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Win XP: Windows - Debug Modus

Kann mir jemand helfen? Seit geraumer Zeit lässt sich Windows nicht mehr normal hochfahren. Bei allen Modi wie bsw auch dem abgesicherten Modus kam nach dem XP-Ladescreen nichts mehr. Man sah nur in die endlose Leere.
Komischerweise funktioniert ein Modus - der Debug Modus. Dieser startet Windows ganz normal ohne sichtbaren Einschränkungen. Allerdings funktionieren dort einige Programme nicht, und es tauchen auch hin und wieder Probleme mit dem Grafikkartentreiber auf.

Frage ist: Kennt sich jemand mit dem Modus aus oder weiß jemand wie ich von Hand aus Windows reparieren kann, so quasi im Internet. Eventuell ist nur eine DLL beschädigt. Formatieren kann ich nich, da ich meine XP-CD nicht mehr finde. Habe mir ein Original damals gekauft, sprich irgendwelche recovery CDs funktionieren nich.



Antworten zu Win XP: Windows - Debug Modus:

Hey, ich habe GENAU das gleiche problem!
Nur bei mir kam die endlose leere nach dem Boot screen erst nachdem ich wmp11 installiert habe ( dem reboot direkt darauf )
ich will nicht wieder formatieren, dass hatte ich letztens schonmal gemacht aber im moment habe ich die cd nicht mehr.
Bitte um Hilfe
mfG Max

Bei mir ist ebenfalls das Problem aufgetaucht, nachdem ich Service Pack 2 installiert habe.
Im normalen Modus kommt der Windows CP Ladebildschirm und der Balken bewegt sich ganz normal aber das wars dann auch, dann gehts nichtmehr weiter.
Im abgesicherten Modus ist einfach nur ein schwarzer Bildschirm.
Einzig der Debugmodus funktioniert noch.
Über Hilfe wäre ich auch sehr dankbar! =)

Ich arbeite mit rechnern und hatte einen Rechner bei dem die repinstall nicht durchlief.
Daher kamen wir nicht mehr ins Windows nach dem ersten rep schritt habe ich dann windows im debugmode gestartet dadurch lief die weitere Installation wieder wie gehabt. Ich frage mich jedoch ob das nur purer Zufall ist oder von Microsoft beabsichtigt. Wenn nicht ist dies hoffentlich ein guter Tipp für leute mit dem selben Problem.

Habe das gleiche Problem!Nach Troyanerangriff und jetziger Beseitigung kann ich nur noch über diesen Modus Windows starten.MitF8 und Debug Fährt der Rechner sauber hoch.
Warum ansonsten bei normalen Hochfahren kommt blauer Schirm


« kann meine software für terratec nicht installieren.Speichern unter (Keine Rückmeldung) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Handheld
Siehe PDA ...