Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc stürtzt nach dem switchen auf den Desktop ab

Hiho,
folgendes, mein PC brauch immer ewig zum runterfahren (hab einen menge Dienste und Programme die erst beendet werden müssen) , ich stand unter Zeitdruck und hab während des herunterfahrens einfach ausgeschalten^^.
Naja, heute angeschalten und beim switchen vom Windowslogo auf den Desktop stürtzt der PC ab (er geht einfach aus und startet neu).

Abgesichterter Modus hat das selbe Resultat. Kann es sein das er immer noch den Herunterfahren-modus im Speicher hat und deswegen sofort ausgeht? ich werd die Festplatte mal in meinen zweit PC einbauen. Hat jemand eine Idee was man da machen könnte um das zu beheben? (ohne win-cd, die hab ich seit 2Jahren nicht mehr gesehen^^ )

Edit: Windows Xp Home
Edit2:
CHKDISK hat folgendes ausgegeben beim überprüfen der Konsistenz.
2 fehlerhafte Cluster wurden einem anderen Cluster zugefügt
Fehler im Dateisystem wurde behoben
Fehler im Volumenbitmap wurde behoben
8KB an fehlerhaften Sektoren

« Letzte Änderung: 25.03.07, 12:24:07 von Grauzone »


Antworten zu Win XP: Pc stürtzt nach dem switchen auf den Desktop ab:

hallo, wir haben das gleiche problem! kann uns vielleicht jemand helfen? unsere PCs starten jedesmal neu, sobald der deskop erscheint!

Viele Lieben Danke

Moin,

mir geht das seit einigen Tagen auch so. Kann nun nur den Laptop benutzen, da der PC hoch fährt, auf den Desktop umschaltet und nach einigen Sekunden abstürzt und neu hochfährt.
Hatte jemand das Problem schon nd knnte es beheben, oder weiß jemand woran es liegt?

Gruß Ritch


« Win XP: Formatiert ---> was nunWin ME: DVD-RW Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...