Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Benutzerkonten gesperrt

Hallo. Ich habe drei Benutzerkonten eingerichtet, ein Adminkonto und zwei eingeschränkte.

Ich habe zudem die Willkommensseite aktiviert sowie den schnellen Benutzerwechsel.

Sobald ich mich mit dem Adminkonto abmelde und mich mit einem eingeschränkten Konto anmelden möchte, erhalte ich die Meldung, dass der PC gerade benutzt und gesperrt ist und dass diese Sperre nur durch den Admin aufgehoben werden kann. Die Willkommensseite mit den drei eigentlich eingerichteten Kontenbildern erscheint auch nicht mehr.

Wie mache ich es denn jetzt bitte, dass die eingeschränkten Konten wieder geöffnet werden können?

Besten Dank für eure Hilfe.


« Win XP: AnzeigeproblemWin XP: Programme die auf Vista nicht laufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...