Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Setup nach Absturz

Hallo,

der PC (Windows XP SP2) stürzte plötzlich ab und startet nicht mehr, sondern verlangt die Setup-CD.
Wie in Ihrem Beitrag "Windows XP neu installieren" klappt auch alles bis zum Bestätigen des Lizenzvertrages. Im folgenden Menu kann ich kein Laufwerk oder Partition aussuchen. Es erscheint die Meldung "kein Laufwerk vorhanden".
Was bedeute dies nun? Findet das Setup das Laufwerk bloss nicht, weil z. Bsp im BIOS ein Eintrag verloren gegangen ist (welcher?) oder ist das Laufwerk kaputt?
Ein oder mehrere Tipps wären nützlich.

Vielen Dank!

HB
 



Antworten zu Win XP: Setup nach Absturz:

mal ins BIOS und schauen ob die Laufwerke noch erkannt werden

OK. hat jetzt geklappt.
Eine unerwartete Besonderheit war auch noch dabei: der Stecker zwischen Festplatte und Motherboard war locker...

HB


« Wie kann ich schrittweise booten?Win XP: Ordner Windows lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...