Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: RamRiegel

Hallo

hab mal eine kurze frage,hab jetz 2x Riegel von CORSAIR XMS2 PC 6400 800MHz und einen naja halt normalen CORSAIR PC 6400 800MHz alle haben jeweils einen 1GB.So meine frage dazu wäre auf welche Bank soll welcher Riegel damit die optimal laufen?Das Board unterstützt bis 4 GB hat daher 4 Banks.Hab bis jetz nämlich nur die beiden XMS2 auf 1 und 2 ,aber der 3. soll natülich auch was dazubeitragen ;-)

 



Antworten zu Win XP: RamRiegel:

na normalerweise sind die bänke ja farblich und mit A1 B1 A2 B2, markiert.

also die beiden die du jetzt drinnen hast sollten auf die zwei farblich gleichen, zwecks dualchannel und den dritten kannst du auch auf die dritte bank setzen, da er so oder so nichts zum dualchannel beiträgt,

aber leistung bringts dir sehr wohl.

falls die bezeichnungen von deinen abweichen schau einfach mal in das handbuch, oder poste uns mal deine boardbezeichnung.

mfg bernd

Ja danke erstmal für deine antwort,

ja die ersten beiden sind grün und die letzten beiden sind gelb bzw orange gekennzeichnetAlso kann ich die ersten beiden xms auf den beiden ersten grünen lassen und den anderen riegel problemlos auf den 3. also auf den gelben gesteckt werden ja?

kurzum: ja

viel spass damit

Hi

Jap funzt subber  ;D
Danke,wünsch dann noch scheene ostern


« Wie kann ich unter win vista meine festplatten komplett löschen??Win XP: Farbwiedergaben im win media player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...