Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe bei zu hoher CPU Auslastung

Hallo,
Muss meine Frage wiederholen, da die gegebene Antwort von Keeper vom 15.4. keine Hilfe gebracht hat.
Guten Tag,
ich bin ein älterer Mensch von fast 70 Jahren und kenne mich in Sachen PC nicht so gut aus. Daher erbitte ich Hilfe mit "einfacher" Erklärung.
Habe folgendes Problem (Windows XP):
Wenn ich den PC einschalte, öffnen sich keine Fenster (wie zum Beispiel Word oder Explorer). Es laufen also keine Programme. Gehe ich in den Task-Manager, so sehe ich dass die Auslastung in den ersten 10 bis 15 Minuten sehr hoch ist(95 -100%)Schaue ich mir die einzelnen Posten an, so erkenne ich, das unter "SVCHOST exe"  oder unter „APDROXY.Exe“ die Auswertung so hoch ist.
Was kann ich da machen ?
Habe AntiVir auf dem PC. Ad Aware und Spybot weisen keine Viren aus.
G.Geifes
 



Antworten zu Hilfe bei zu hoher CPU Auslastung:

Guten Tag,
zum einen: Sind Sie sicher, dass der Prozess "SVCHOST.EXE" heit? Es existieren Viren, die einen ähnlichen Namen haben!
Hier nachzulesen!

Und zweitens: Der Prozess "APDPROXY.EXE" ist ein Programm von Adobe Photo Downloader. Wenn Sie ihn nicht benötigen, dann weg damit.
Hier nachzulesen!

Beim Lesen des Artikels wird Ihnen auffallen, dass sich auch Viren als "APDPROXY.EXE" tarnen. Daher genau den Artikel lesen und misstrausisch werden, wenn sie a) Das Programm "Adobe Photoshop (oder so ähnlcih)" installiert haben oder b) wenn sich diese Datei im Verzeichnis D:/WINDOWS/system32 (oder so ähnlcih...) befindet

MfG
PRnceps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier ist noch eine Erklärung für die systemeigene Datei
http://www.vs-support.com/html/svchostviewer.htm

Danke für Ihre Ausführungen...
das Programm heisst tatsächlich: SVCHOST.Exe

START , Ausführen     msconfig   <<< eintippen + OK
Dann in Systemstart mal nachsehen , was nicht sofort gestartet werden MUSS (Haken raus) .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber nicht den "avgnt" aus der Liste nehmen. Das ist der AntiVir - Wächter.

Grüße,
Computerchamp


« Win XP: Windows FehlerWin XP: Netzwerkdrucker extrem langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...