Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP als Betriebsprogramm löschen

Guten Tag,ich habe XP auf C u. Vista auf D neben XP. Wie lösche ich XP am besten u. nur Vista zu behalten?



Antworten zu Win XP: XP als Betriebsprogramm löschen:

Hallo,
eigentlich ist es bei mehreren Betriebsystemen am Besten, alle zu loeschen und dann das gewuenschte neu zu installieren -das waere die sauberste Art; erfodert aber auch am meisten Zeit. Zumindest waere dann Vista auch auf C:...
Gruss
 

Voll zugestimmt.

Man kann natürlich auch XP wegformatieren, aber da bleibt schonmal der rest im bootloader, den man natürlich auch wieder manipulieren kann und muß.

usw, usw.

Eine Komplette formatierung und Neuinstallation ist in diesem Fall das sauberste.


Aber lass es doch lieber so. Vista ist noch nicht reif für die Welt und so sollte man froh sein, wenn man jederzeit auf XP zugreifen kann, sei es auch nur zum Drucken weil Vista den Drucker nicht erkennt. Zum Beispiel.

Ich mein ich arbeite auch schon seit ner Weile nur noch mit Vista. Bin aber froh, dass ich XP habe, da mein scanner nicht auf vista läuft und es wohl auch nie wird.


Überleg es dir gut. Denn wenn dir nach zwei wochen einfällt, dass XP doch garnicht so schlecht wäre, hast du die ganze arbeit wieder von vorne.

mfg Bernd

@ Luke
Zunaechst Glueckwunsch zu deinem Linux! ;)
Habe mal eine Frage an dich, da ich mich in der Windows Welt wenig auskenne und dies ja dein Element ist:
Ein Bekannter hat sich gerade ein neues Notebook mit (natuerlich) Vista gekauft. Meine Frage: Waere es nicht klueger da XP Prof. zu installieren (irgendwo habe ich hier eine CD noch rumfliegen)?
2. Weisst du ob auf der beigelegten Recovery CD die Treiber fuer XP dabei waeren?
Konnte das Notebook, etc noch nicht sehen.
Besten Dank im Voraus!
Gruss

Auf der recovery sollten die treiber schon mit dabei sein. Ansonsten kennst du ja das spiel mit everest, funzt auch unter vista?

Ob es klüger ist XP draufzumachen ist nun jedem seine eigene Entscheidung.

Ich habe keine Probleme mit Vista, aber auch keine mit XP. Da jetzt etwas zu empfehlen, würde hier wieder Diskussionen hervorrufen, derer ich dann schuld bin... ;D;D



Danke, mit Open-Suse läuft auch ganz gut. Hab halt jetzt nen Triple- System. Dat erinnert mich an den Artikel von Gattin1.0 ( http://www.computerhilfen.de/hilfen-9-166922-0.html ). Ich hab jetzt Familie3.0  Drauf. hi hi grins

Das fetzt... ;D;D;D
 

« Letzte Änderung: 02.05.07, 09:38:52 von Luke001 »

Hallo,
ich bezog mich viel mehr auf
 

Zitat
Vista ist noch nicht reif für die Welt und so sollte man froh sein, wenn man jederzeit auf XP zugreifen kann
.
Daraus schloss ich, dass man dann evtl. doch gleich ein bekanntes und bisher stabiles System installiert. Aber ok, werde den Kollegen selbst fragen. Natuerlich wuerde ich ihm am liebsten Suse geben, aber mehr sage ich jetzt nicht, da hier sonst gleich der Raum raucht... ;D
Danke schoen!

« Beim pc Hochfahren ist unten ein weißer Balken,wofür ist er gedachtWin XP: Fehlermeldung bei der Anmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...