Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung bei der Anmeldung

Hallo !

Ich bekomme seit Kurzem eine Fehlermeldung beim Hochfahren von XP:

"Das Profil konnte nicht geladen werden, aber Sie wurden mit dem standardmässigen Profil für das System angemeldet. Detail: Das System hat versucht, eine Datei in die Registrierung zu laden oder wiederherzustellen, aber die angegebene Datei hat nicht das Format einer Registrierung."

Ich habe nur ein Benutzerkonto mit Admin-Rechten und keine weiteren Gäste-Konten oder so. Die Fehlermeldung kommt bei jedem Hochfahren von XP, negative Auswirkungen habe ich aber bisher nicht feststellen können.

Was kann ich tun, um diese lästige Fehlermeldung zu beseitigen ?

Gruß
Higges
 



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung bei der Anmeldung:

Hallo nochmal,

da mir bisher niemand helfen konnte: habe ich irgendwelche wichtigen Daten / Informationen vergessen, die zur Beseitigung des Problems notwendig sind ?

Gruß
Higges

Tja ist halt etwas merkwürdig und kommt nicht jeden Tag vor.

Ich würde zur Sicherheit erst mal im abegsicherten mOdus nen Antivirenscan des Gesamten Systems durchführen.

Ansonsten, da er ja versucht ne Datei zu laden (bzw korrigieren) am besten mal mit der Windows cd im laufwerk starten, aber nicht von cd booten.
Vielleicht findet er dort die benötigte Datei.

Kann natürlich auch sein das dies durch einen Rest ausgelöst wurde, der von einem deinstallierten Programm übrig geblieben ist. Ist auch schon vorgekommen.
Dazu müßte man natürlich wissen, ob Du etwas deinstalliert hast und das Problem seitdem erst auftaucht.

Du siehst also, es gibt mehere Ursachen für ein solches Verhalten, daher wahrscheinlich auch die Zurückhaltung.

Ich bin auch etwas Ratlos, da aber einfach auch genauere Infos zu dem Problem fehlen.
(Was ja nicht deine Schuld Sein muss, wenn das system nicht mehr hergibt an infos)


mfg Bernd   


« Win XP: XP als Betriebsprogramm löschen Ich suche einen Chipsatztreiber für das Notebook Medion MD 41700 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...