Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Programm lässt sich nicht installieren bzw. deinstallieren

Hallo,

ich habe versucht Dreamweaver zu installieren und nach dem Starten ging es irgendwie nicht weiter. Habe dann den Laptop neu gestartet und dasselbe nochmals versucht. Dann kam die Meldung, dass die Installation bereits läuft und ich nicht nochmal installieren kann. Habe dann im Softwaremanager eine Installation namens "Adobe Setup" gefunden, die sich weder deinstallieren noch reparieren lässt. Auch mit TuneUp Utilities lässt sich dies nicht beheben.

Ich habe keine Idee mehr, wie ich das hinbekommen. Systemwiederherstellung geht leider nicht, da ich erst später einen Punkt habe. Hat hier diesen Fall noch jemand ?



Antworten zu Vista: Programm lässt sich nicht installieren bzw. deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Wiederherstellungspunkt sollte man -vorher- setzen, bevor man neue Sachen installiert, um eben wieder zurückgehen zu können.....

Du sollstest mal im Taskmanager nachsehen, ob ein Prog. mit diesem Namen aufgelistet ist, wenn ja, "beenden".... oder dann ...

probier mal die Deinstallation im abgesicherten Modus (F8),  denn es ist ja gut möglich, dass das Programm schon in Teilen sich in den Systemstart geschrieben hat, folglich startet die Fragmente ja immer mit, aber bei F8 werden nur die systemwichtigen Programme gestartet....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tja, das habe ich mir hinterher auch gesagt. Dachte Vista macht dies vor jeder Installation automatisch. Ist zumindest so eingestellt. Werde das jetzt mal im abgesicherten Modus testen


« wohin speichert outlook express die mailsWin XP: Musikdateien einfacher umbenennen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...