Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Rechner öffnet Programme wesentlich langsamer

Seit einigen Wochen öffnet mein Rechner die Programme wesentlich langsamer als sonst. Antivirenprogramm uns Spywareprogramm helfen nicht weiter.

Was wäre noch zu tun?
 
Danke für Euere Hilfe!

Rudolf Löber

[email protected]



Antworten zu Win2000: Rechner öffnet Programme wesentlich langsamer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der ist entweder ziemlich zugemüllt oder der lüfter ist verstaubt
also den lüfter mal sauber machen und wenn nichts wichtiges aufm pc ist den formatieren

Danke für den Hinweis. Lüfter wurde ausgebaut und gereinigt. Der Rechner ist allerdings nicht schneller geworden.
Vermüllt ist die Festplatte mit 39GB und einer belegten Speicher von 3,5GB wohl auch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja...
wenn du etwas löscht wird er immer langsamer
mal mit tune up die registry läubern
wenn er danach immer noch nicht schneller geworden ist stimmt was mit deinem pc nicht
hier ist tuneup
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vor Änderungen der Registry solltest du diese immer absichern. Schneller wird der Rechner mit einer Registrybereinigung ebenfalls nicht, ganz im Gegenteil kann dies später mal Ursache von Systemabstürzen sein durch fehlerhaft, angeblich unnötige, gelöschte Schlüssel.

Hast du denn seitdem etwas verändert, z.B. anderes Antivirenprogramm installiert ?


« wie aktualisiere ich ein sicherheitszertifikat?habe windows memeine tastur vom laptop reagiert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...