Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Admin-Problem in Vista

 ???

Hallo Zusammen,

bei uns hat sich ein Problem im neuen PC des Sohnes eingeschlichen. Der Admin ist kein Admin mehr (hat nur noch Standardkonto hinterlegt). Jetzt können wir eigentlich nichts mehr machen. Es lassen sich keine Programme installieren und auch der Kontotyp lässt sich nicht ändern (dafür wird ja der Admin benötigt).

Kann uns jemand helfen, das Problem zu lösen? Bei Installationsversuchen wird immer nach dem Kennwort gefragt, aber es gibt gar kein Feld mehr für die Eingabe. Da beißt sich ja die Katze in den Schwanz.

Vielen Dank für Hilfe

Nicole (ganz neu hier)


« kann ich windows vom internet laden wenn ich eine keynummer habe?pc fährt nicht richtig hoch beim ansch.geht aus u wieder an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...