Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Habe Mainboard ausgewechelt, es kommt nur noch ein schwarzer bildschrim mit L

Hallo,  ich brauche dringend hilfe :(

ich habe bei  meinem PC den Tower gewechselt, da musst ich auch ein mATX board reinbauen da ich ein Barebone gehäuse gekauft hab.

wenn ich es jetzt einstelle, dann kommt ein ASUS screen da kann ich auch ins BIOS.

aber wenn ich weiterlaufen lasse dann kommt nur noch ein schwarzer bildschirm mit einem Buchstaben links oben kann nix eingeben geht nix.

der buchstabe L

ich hab kein plan an was es liegen kann

hab ne 80gb festplatet und darauf 2 Betriebssysteme, Winxp und archlinux.

bis vor dem mainboard-wechsel ging alles prima.


gruss republic



Antworten zu Habe Mainboard ausgewechelt, es kommt nur noch ein schwarzer bildschrim mit L:

empfehle eine neuinstallation des bs. da du das board getauscht hast und keins mit gleichem chipsatz eingebaut hast must es sowieso.
kann natürlch auch ander probs haben ram defekt, festplatte ne macke.
versuch mal mit knoppix zu starten.


« Win XP: Festplatte partitionieren mit Windows XPHilfe!! Nach einer Neuinstallation starten die Programm nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...