Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rar Datei öffnen

hi an alle ...
ich habe lieder in der .rar datei, kann diese allerdings nicht öffnen
kann mir jemand sagen wie ich sie in mp3 umwandeln kann???
falls ich etwas herunterladen muss wäre der link dazu sehr hilfreich ...danke im voraus ^^
daniel 

« Letzte Änderung: 11.05.07, 06:40:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Rar Datei öffnen:

Hallo, wie wärs mit Winrar öffnen?

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_15798757.html?t=1178837443&v=3600&s=9cd5d799b7e6df5a59f1c326721c7b68

damit entpacken und schon sollte alles erledugt sein.

mfg Bernd

winrar installieren. alle optionen übernehemen, rechtsklick auf die datei und entpacken 

kann mir jemand sagen wie ich sie in mp3 umwandeln kann???
RAR in MP3???
Habe noch niemals davon gehört!
RAR ist ein Archiv Ordner wo du die Lieder doch selber drin hast (hast du ja selber gesagt), aber der Ordner ist ja dann kein Lied!
Also kann man es nicht!


Woher hast du eigentlich das RAR-Archiv?
Das kann man ja nur mit WinRAR erstellen!
Wurde es dir per E-Mail zugeschickt?

Edit: Kleinen Moment mal: Ich weiß was du meinst!
du hast diese Lieder in einer RAR-Datei kannst zwar die RAR Datei öffnen aber nicht die Lieder!
Falls das so ist dann kann ich dir nicht weiterhelfen....
« Letzte Änderung: 11.05.07, 07:37:30 von Iwan »
Zitat
Habe noch niemals davon gehört!
Es wird noch so unendlich Vieles geben, was Du in Deinem 10- jährigen Leben noch nicht gehört hast, @Iwan Iwanowitsch!
Deine Lieder, @daniel07, sind sozusagen gut verpackt.
Das macht man, um zum Beispiel bei einer Sammlung diese Lieder nicht einzeln verlinken zu müssen oder auch, um Speicherplatz zu sparen.
Um an den Inhalt eines Paketes heranzukommen, muß man es entpacken, ist wohl klar!
Das kannst Du bei Paketen, die durch das Kennzeichen "*.rar" verpackt sind, mit einem fast beliebigen "Zip-Tool" erledigen. dafür hat sich der Name "entzippen" eingebürgert - wohl weil das zip- Format Anfangs das bekannteste Pack- Format war.
Wie schon meine Vorgänger empfehle ich dazu WinRAR - aber auch der (in meinen Augen) geniale Dateimanager "Totalcommander" erledigt dies.
Also - nicht Formate wandeln, sondern einfach nur das Paket öffnen...
Jürgen

jüki@
Du hast es falsch verstanden!
Ich habe schon was von RAR-Dateien gehört, aber ich habe noch nie was davon gehört das man RAR in MP3 umwandeln kann!
Eigentlich geht es ja nicht!
Man kann das vielleicht nur mit Liedern machen, aber mit solchen Archiv-Ordner ja wohl nicht!
Und zuerst habe ich gedacht er will denn RAR-Ordner öffnen statt die Lieder, aber dann habe ich mich gefragt wenn er denn RAR-Ordner nicht öffnen kann dann hat er ja auch kein WINRAR!
Und dann habe ich mich gefragt ob es ihm per E-Mail zugeschickt wurde oder nicht!
Denn ohne WINRaR kann man ja kein RAR-Archiv erstellen!
Also............
Aber natürlich weiß ich das WIN-RAR dazu benötigt wird um Dateien zu entpacken, auch WINZip wird dazu benötigt!
Auch ohne diese Programme kann man ein ZIP-Archiv erstellen und dort Dateien hinzufügen!

_____________________________________________________________________ ____
Oder was meint er jetzt damit?
RAR-Dateien öffnen oder diese Lieder öffnen?

« Letzte Änderung: 11.05.07, 20:38:21 von Iwan »

@ Iwan
du wandelst sie auch nicht um, da hat der poster sich nicht korrekt ausgedrückt.
er hat ne rar, weiss das sich dahinter mp3`s verstecken und muss die rar nur entpacken.
noch mehr spalten?

hallo in der winrar verlangen sie standig nach einem passwort das ich einfach nicht wegkriege, auch wenn ich die anweisungen die dort angegeben sind befolge. was kann ich tun um das passwort wegzubekommen?

Viele von Torrent oder eMule gesaugte Dateien sind mit Passwort verschlüsselt.
Du benötigst dieses - zur Umgehung eines Passwortes kannst Du hier keine Unterstützung erwarten.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo in der winrar verlangen sie standig nach einem passwort das ich einfach nicht wegkriege, auch wenn ich die anweisungen die dort angegeben sind befolge. was kann ich tun um das passwort wegzubekommen?
Das richtige Passwort eingeben??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn schon saugen, dann gewusst wie und  das Passwort merken  ::)
 

was bedeutet saugen? diese programme sind frei zum download. wenn ich das passwort kennen würde, würde ich auch nicht fragen, also bitte keine dummen sprüche. es möchte bitte nur der antworten der helfen kann. wie bekomme ich das passwort weg. vielen Dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welche Programme sind frei zum download?
Wenn du ne rar datei mit mp3 Inhalt hast und ein Passwort verlangt wird welches du nicht hast, hört sich das nach Musik an die du dir bei rapidshare etc. gezogen hast und etz ned klar kommst...
PS: Das Passwort bekommst du nicht weg! Dafür isn Passwot da.


« wie installiere ich windows xpWin XP: USB-Stick entfernen = Windows fährt herunter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
RAR
RAR ist ein Dateiformat für komprimierte (oder "gepackte") Dateien, um diese einfacher zu übertragen oder zu archivieren. Ähnlich wie das oft bekanntere ZI...

MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...