Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Umstellung auf WIN 2000

Hallo Ihr da.

Kurze Frage und ich hoffe eine schnelle Antowrt zu bekommen.

Ich hab noch 98SE und möchte auf WIN 2000 umstellen.
Nun sind bei Ebay mehrere Angebote für WIN 2000 "Vollversionen" enthalten, die mit ca. 40.-€ auch recht günstig sind, ABER:

"Geliefert wird die Recovery CD vom Hersteller Fujitsu/Simens"
(Angebotstext)
Nun meine Frage :  Geht das überhaupt?

Eine Recovery CD ist meiner Meinung nach ja nun keine Vollversion.

Kann ich damit updaten und wenn, ist es legal?

Falls ihr euch da besser auskennt, dann wär ich für eine kurze Antwort dankbar.


Gruß

Jo :)



Antworten zu Win98: Umstellung auf WIN 2000:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
Wichtig ist das diese CD bzw das darauf befindliche BS nicht an den jeweiligen Hersteller gebunden ist. Das sollte in der Angebotsbeschreibung stehen.
Was das update angeht, so wirst du dir wohl oder übel diesen Zahn ziehen müssen. Genau genommen handelt es sich bei W98 und W2k um zwei völlig verschiedene BS. Also besser ein Backup von allen wichtigen Daten machen und danach das BS komplett neu aufsetzen. Das ist dann auch die einzig saubere Lösung. Ob ein update von W98 auf W2k überhaupt möglich ist, kann ich dir nicht sagen. Das hab ich noch nie probiert.

Hallo,
eigentlich sind die so genannten Recovery CDs jene Software, die du beim Kauf eines neuen Rechners mit dazu bekommst und wie du schon treffend formuliert hast handelt es sich dabei um keine Vollversionen.
Meistens ist es auch so, dass auf der Recovery CD die Treiber fuer den jeweiligen Computer (in dem Fall Siemens) mit drauf sind. Wenn du also nicht gerade einen Siemens hast, etc. wuerde ich die Finger davon lassen und legal ist es m.W. auch nicht.
Etwas anderes waere es, wenn du ueber einen alten Key zu einer WIN 2000 Version verfuegen wuerdest und dir dann eben nur die CD ausleihst, brennst, etc. Ausschlaggebend sind hier nur Lizenzrechte.
Also hol dir lieber eine Vollversion.
Gruss


« Am Ende eier Fortmatierung einer 120GB HDD unter Win 2000 Prof mit H2format meldWin XP: Win XP: access violation at address 0145df5b. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...