Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Dateien/Programme/Einstellungen auf neuen PC übertragen

Hallo!

Ich habe einen neuen PC bestellt (kommt in Kürze) und wollte wissen, wie ich meine Dateien, Programme und Einstellungen bestmöglich auf den neuen Rechner übertrage. Beide Rechner laufen mit Windows XP Home.

1) Muß ich die Programme alle einzeln neu installieren?
2) Reicht es aus, wenn ich dann die Registrierungs- schlüssel der einzelnen Programme auf die neue Festplatte kopiere?
3) Worauf muß ich achten?

Für ernstgemeinte Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Frank



Antworten zu Win XP: Dateien/Programme/Einstellungen auf neuen PC übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

grundsätlich würde ich eine Neuinstallation auf ein cleanes System vorziehen und auch jedem empfehlen. Das ist zwar ein bischen mehr Aufwand, dafür wirst du aber am Ende durch ein besser funktionierendes System entschädigt.

opelmeister


« Fernsehen über PC msn runtime error was kann ich da machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...