Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wie groß ist Windows XP eigentlich?

warum ich frage:

meine Notebook-Festplate hat folgende Partition:
c: - ca 12 GB (Win XP); D: ca 14 GB ( Daten + Sicherung);
E: ca. 14 GB (musik und videos).

Ich wollte Win HP neu installieren, da mein Mann, der von Computer noch weniger versteht als ich, versucht hat, die Festplatte zu bereinigen. Dafür hat er aus dem Internet ein Programm heruntergeladen, das doppelten Dateien ermittelt, die gefunden und allesamt gelöscht.
Seitdem kriege ich bei fast jedem Arbeitsvorgang die meldung, das mir eine oder andere systemdatei fehlt.
Nichts funktioniert mehr richtig.

Ich habe nur eine recovery CD Win XP Home Version 2002. BIOS ist nicht darauf.
Windows zu reparieren ging nicht, weil mir der Rechner sagt, dass auf dem Rechner eine neuere Version drauf ist, als auf der CD. Also habe ich versucht, Win neu zu installieren.

Nach der Neuinstallation von XP von meiner CD hat sich das Betriebssystem selbständig aus das Laufwerk D installiert.Die Dateien habe ich gelöscht und habe versucht, das XP auf C zu erneut zu installieren. Das hat auch geklappt, nur jetzt habe ich auf dem Laufwerk c zwei mal ordner Windows vorhanden. Und das Laufwerk ist total voll ( nur noch 1,2 GB freien Speicherplatz). Es kann aber nicht sein, dass ein Bertiebssystem und die nötigen Treiber mehr als 10GB Speicherplatz einnehmen!

Ich nehme an, bei der Neuinstallation ist was falsch gelaufen, und die alten Dateien wurden archiviert und versteckt.
Wie kann ich diese ausfindig machen und vernichten, ohne dass ich etwas falsches lösche?

 



Antworten zu Win XP: Wie groß ist Windows XP eigentlich?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tja, da ist wohl tatsächlich etwas schief gelaufen.

Du hast die Partition nicht formatiert und dann hat sich Windows ein zweites Mal installiert.

Würde mal bei der Installation die Partition c: löschen und wieder neu anlegen. Dann wird auch formatiert.
Alle Daten auf C: gehen dabei verloren !!!

Hoffe nur, das diese Partition auch den LW-Buchstaben C: wieder bekommt. Manchmal ist das XP etwas eigen.

XP neu installieren
 


« Vista: System öffnet nicht mehrWie partitioniere ich meine Festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...