Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Pc kann nicht mehr von xp cd starten, sondern fährt einfach hoch

Hi!
Ich habe folgendes Problem.
Auf meinem Pc ist Windows XP Professional installiert.
Ich möchte es jetzt aber deinstallieren, nur wenn ich beim Neustart die XP CD einlege, kommt dann nicht "Drücken sie eine beliebige Taste um von der Cd zu starten" sondern der Pc fährt einfach hoch und ich bin wieder im Windows.
Ist da vll. irgendwas im Bios falsch eingestellt?
Danke im Voraus für eure Hilfe!

Grüße
Mari
 



Antworten zu Win XP: Pc kann nicht mehr von xp cd starten, sondern fährt einfach hoch:

Hallo,

dann schau doch mal im Bios nach einem Eintrag wie "First Boot device" "BootPriority" "Bootvorrichtung"

Dort muß dann das cd/dvd Laufwerk an die erste Stelle gesetzt werden. Alternativ kannst Du auch mal direkt nach dem Anschalten F8 drücken (auch öfter). Bei vielen Boards kommst Du so in eine Manuelle Startauswahl.

Anbei. Leg die cd ein bevor Du neustartest.

mfg Bernd

hi,
klasse hat sofort geklappt.
Ich danke dir!!

P.S n1 Forum

Grüße
Mari


« rechner fährt nicht hoch ***IND DRIVES INSTALLATION ERROPWin XP: software PhotoRecord »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...