Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VISTA: Programme deinstallieren

Moin, moin,

ich habe ein Problem mit einem Programm, das sich nicht über die normale Deinstallationsfunktion deinstallieren lässt. Auch bei Löschversuchen wird immer der Zugriff verweigert, egal ob ich als normaler User angemeldet bin oder als Administrator.

Was war das alles einfach unter XP!!!

Hat jemand eine Idee, wie ich das weiterkommen kann?

Ciao,
fred2



Antworten zu VISTA: Programme deinstallieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

unter Start->Suchen regedit eingeben. Das startet den Reistrierungseditor. Dann unter Bearbeiten->Durchsuchen nach Einträgen des Programms suchen. Sobald einer gefunden wird kannst du ihn löschen. Mit F3 wird die Suche fortgesetzt. So durchsuchst du die gesamte Registry.

Achtung ist aber gefährlich. Du solltest genau wissen was du tust.

opelmeister  

Hallo opelmeister,

vielen Dank für Deinen Tip, aber ich komme da nicht weiter. Das Verzeichnis, in dem sich nur zwein dll-Dateien befinden, wird bei der Suche einfach nicht gefunden, 0bwohl es auf C: unter Program Files ist. Ich weiß sonst schon, was ich mache, aber Vista nervt mich total. Eigentlich brauche ich Vista gar nicht. Mein XP läuft problemlos. Ich verstehe nicht, weshalb ich als Admin da nichts machen kann. Ich dachte immer, dass der Admin alle Rechte hat.

Vielleicht fällt Dir ja noch etwas ein!
Ciao,
fred2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Findest du in der Reg. überhaupt noch Einträge von dem Programm ??? Wenn du wirklich alle gelöscht hast sollten von dem Programm keine Spuren mehr vorhanden sein.

Versuch doch mal im abgesicherten Modus das Programm von der FP zu entfernen. Vielleicht hast du da mehr Rechte.

Mir ist das auch schon passiert das ich div. Reste nicht von der Platte putzen konnte. Da hat mir meine hier beschriebene Vorgehensweise geholfen.

Vista ist schon eigenartig.

opelmeister

Hallo opelmeister,

vielen Dank für Deinen erneuten Hilfeversuch. Ja, ich habe immer noch Einträge gefunden, da ich sie ja nicht löschen konnte.
Dein Tipp mit dem abgesicherten Modus hat es auch nicht direkt gebracht, aber ich bin dann im abgesicherten Modus über Zubehör und Eingabaufforderung ins Rest-DOS gegangen und habe es dort mit meinen von früheren Zeiten noch im Gedächtnis gebliebenen DOS-Befehlen geschafft, in das richtige Verzeichnis zu gehen und die Dateien nebst Verzeichnis zu löschen.
Bei ersten Neustart war alles O.K. uund ich hoffe, dass es so bleibt. Sonst gehe ich per Systemwiederherstellung zurück auf einen Sicherungspunkt vor der Installation dieses blöden Programms, auch wenn ich dann dem Problem ausgewichen bin, aber ich habe leider nicht die Zeit, so lange da rumzubosseln.

Für den Moment sage ich aber noch einmal "danke" und Problem gelöst.

Mfg
fred2


« Code 80245003Großer System Fehler Brauche Schnell Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...