Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: kein kompletter Computerstart und viele Fehlermeldungen

Hey,
ich habe ein großes problem mit meinem pc und ich vermute dass ich einen Virus habe! Es treten verschiedene Fälle beim starten auf.Entweder fährt er hoch bis zur Windowsanzeige und dann startet er neu nachdem sehr kurz ein blaues fenster mit irgendeiner meldung auftaucht die man jedoch nicht lesen kann, da sie zu schnell verschwunden ist.Ein anderer fall: der pc startet und kurz vor der eingabe des passwortes öffnet sich eine fehlermeldung von LSASS.EXE und der pc fährt sich dann nach 60 sekunden runter. wenn der rechner ausnahmsweise mal hochfährt dann kann ich ich nix öffnen da die explorer.exe immer einen fehler verursacht. desweiteren ist die datenbank meines virusprogrammes GDATA beschädigt worden und der dienst kann nicht mehr gewährleistet werden.
Naja ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll, habe auch nicht unbedingt die größten kenntnisse über computer.ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte was das ist und wie ich diese probleme beseitigen könnte ohne unbedingt den rechner platt zu machen da ich nämlich noch eine sehr wichtige datei (Seminarfacharbeit) darauf habe.
MFG purbcy


« Recovery-CD selbst erstellenWin ME: Internetverbindungen können nicht eingerichtet werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...