Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC zeigt startbild und macht sonst nichts

hallo ersma...
ich hab mir vor ner woche nen notebook von notebooksbilliger gekauft.. alles schön und gut der ist super gefällt mir astrein is ein asus notebook.

Jetzt kommt das problem. ich habe Windows XP draufspielen wollen (vorher war vista drauf) den vista hat mir noch zu viel sicherheitslücken. Also hab ich meine XP CD eingelegt und die 2 vorhandene Partitionen fürn rechner (Die hat 3 Partitionen gehabt, 1 für die Bios und 2 für den rechner) gelöscht. Da hab ich wieder 2 partitionen gemacht und wollt auf der einen Windows Xp draufmachen. Habe schnellformatieren gemacht. Da stand daten werden kopiert und alles. Danach hat der den rechner neu gestartet aber anstatt des Installationsfensters kam nichts... Da war nur das Hersteller Logo (ASUS) und ansonsten m,acht der jetzt gar nichts mehr... der lädt die CD nich mehr ich kann also kein betriebssystem draufmachen... die recovery CD lädt der auch nichtmehr... weiß einer was hier falsch ist? und wie ich das beheben kann? Wäre froh wenn mir einer schnell antworten könnte...

Danke im vorraus...
 



Antworten zu Win XP: PC zeigt startbild und macht sonst nichts:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau nach, ob das Gerät eine S-ATA Festplatte hat, besorge Dir den Treiber dafür.

 

Zitat
den vista hat mir noch zu viel sicherheitslücken.

Falsches Argument. Vista ist sicherer als XP. Aber nun ist es eh zu spät.

was hat das den mit der festplate zu tun? und ja es ist eine S-ATA aber vorher hab ich XP ja auch schonmal drauf gemacht ging ja dannach hab ich wieda vista und jetzt als ich wieda xp machn wollt klappte es nicht... und wie soll ich den treiber draufmachen? der liest ja keine CD`s und is ja derzeitig kei nbetriebssystem drauf kann da ja schlecht was machen... bin jetzt am rechner meines bruders online...

 

Zitat
der liest ja keine CD`s und is ja derzeitig kei nbetriebssystem drauf 

Aber ins Bios kommst Du ja. Dann schau dort mal in der Bootvorrichtung, ob das Cd Laufwerk an erster Stelle steht. Wenn nicht so einstellen. Dann sollte er auch von cd booten (lesen).

Frage anbei. Wie hast Du Vista denn gelöscht?

ne in die bios komme ich irgendwie auch nicht.... ich kann eigentlich NUR F2 drücken dann kommt dieser BIldschirm was mir aber auch nicht viel weiterhilft

http://mike-systems.de/DSC00007.JPG

Ich habe die XP CD eingelegt und dann die aPartition wo Vista drauf ist gelöscht und dann wollt ich da CP draufmachn und habs formatiert danach ging gar nichts mehr

ja ok ich versuche das mit den treibern für das Laufwerk... kann mir einer sagen wo ic hdie treiber finden könnte? habe bereits wel che versuch aber die klappen nicht...

ich hab jetzt genau das gleiche Problem, hast du es bisher gelöst, was mache ich denn jetzt??? Bitte um Hilfe


« Win XP: Suche ein Speicher Programmauf USB Stick kann nicht mehr zugegriffen werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...