Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie lässt sich eine dvd für den dvd-recorder formatieren

Hallo,
ich möchte DVD+R so formatieren, dass sie der DVD-Recorder als Videodatei erkennt.
Wie geht das?



Antworten zu wie lässt sich eine dvd für den dvd-recorder formatieren:

Hallo

Bitte schreib das mal anders und genauer. So wie Du es schreibst kann da was nicht stimmen. Wenn Du eine DVD-R formatieren würdest (was nicht geht weil es keine RW ist), kann sie kein DVD Recorder als Video erkennen weil sie ja leer ist.

Du verstehst den Sinn in Deiner missglückten Fragestellung?

Ich nicht.

Luke001
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Das sollte dir weiterhelfen:

Klick 

danke erstmal für die Antworten.
Also konkret und laienhaft das Problem:
gemeint sind natürlich DVD+RW.
Es passiert mir des öfteren, dass neue oder auch schon mal im DVD-Recorder verwendete DVD+RW's plötzlich nicht mehr vom DVD-Recorder akzeptiert werden, weil es sich um "keine Video-Datei" handelt.
Die DVD ist dann für den Recorder nicht mehr nutzbar.
Meine Frage ist nun, ob sich dieses DVD neu formatieren lässt, damit sie anschließend wieder im DVD-Recorder benutzt werden kann (z. B. für neue Aufnahmen).
Ich hoffe, jetzt wird mein Problem erkennbar, wenn nicht, bitte nochmal nachfragen.
Im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe.
Gruß MKM
 

Am einfachsten, in PC reinlegen und rechtsklick auf DVD  Laufwerk und formatieren.

Mit Nero kann man sie auch formatieren.

Hi,
schon mal die DVD in einem anderen Player probiert ob sie dort erkannt wird?

die dvd läuft auch in anderen DVD-Geräten nicht mehr

Dann ist sie offensichtlich defekt!
Wenn du im PC nicht drauf zugreifen kannst und in anderen Playern nicht abspielbar, ist sie defekt. 

da sich die Aufnahmen (z. B. ein auf dem Recorder aufgenommener Film) auf der DVD auch am Computer nicht mehr abspielenm lassen, ist sie also - sozusagen von selbst im Gebrauch - unbrauchbar geworden?

Ja! Das wäre möglich. Sie kann während des Brennvorgangs unbrauchbar werden, wenn zum Beispiel der Rekorder fehlerhaft ist.

Im PC muss man auf die DVD zugreifen können. Also ob sie sich dort abspielen lässt oder nicht, ist erst mal egal! 

mmmh, mussich also mal feststellen, ob der Recorder defekt ist oder der andere (nur Player) einen Fehler auf der DVd verursacht.
Mein Eindruck ist bisher, die Aufnahme ist zuerst ok, der Film lässt sich einwandfrei abspielen, aber beim nächsten mal wird der Fehler (keine Video-Datei) angezeigt und das wars.
 

mmmh, mussich also mal feststellen, ob der Recorder defekt ist oder der andere (nur Player) einen Fehler auf der DVd verursacht.
Mein Eindruck ist bisher, die Aufnahme ist zuerst ok, der Film lässt sich einwandfrei abspielen, aber beim nächsten mal wird der Fehler (keine Video-Datei) angezeigt und das wars.
Das deutet aber schon auf einen Defekt am Abspielgerät.
Passt aber nich zu den anderen Postings hier ;D
Ich denke aber, du weißt jetzt was zu tun ist:
Mögliche Ursachen eingrenzen 8)

« Win XP: Code 10 wer kann mir dabei helfen ??DVD Brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...