Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fragen zum einloggen

Als ich mal wieder später von der Schule kam, wollte ich an meinen Pc. Loggte mich ein so wie immer, aber als ich mich im ICQ anmelden wollte, sah ich den Accountnamen von minem Bruder. Obwohl mein Rechner mit einen langen Passwort (was mein Bruder nich wissen konnte, wie das Passwort lautet), war mein Bruder an meinen Rechner, obwohl ich noch nich mal einen Gast-Account oder andereen Account aktiviert habe. Es geht mir nur um meine Sachen weil ich nich möchte dass mein Bruder in meinen Sachen rumschnüffelt.

Wie kommt er in meinen Account? und wie kann ich meinen Pc so einstellen das er noch nich mal die Chance hat an meinen Rechner (über meinen Account) zu gehn?


Vielen dank für die schnelle Hilfe im vorraus


 



Antworten zu Win XP: Fragen zum einloggen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein BIOS-Passwort einrichten.
Dann bootet der Rechner erst nach Eingabe vom Passwort.

Ist aber auch nicht 100%-ig sicher, wenn man nämlich die BIOS-Batterie raus nimmt und nach eineiger Zeit wieder einsetzt ist das BIOS auch zurückgesetzt.

Aber das merkt man ja wohl, das hier was gemacht wurde.

was hast du denn für ein icq also welche version?

ich habe ICQ 5.1

und wie richte ich ein >BIOS-Passwort ein?

Ich habe mich nämlich noch nie mit dem BIOS befasst  :-[

http://www.nickles.de/biosguide/html/12.php3


Hat er dir vielleicht einen "KEY-Logger" verpasste ? Dann kann er jedes getippte Passwort auslesen .
Ändere dein USER-PW , und falls Home . auch im abges. Modus .
Drohe ihm mit dem neuen Hacker-Gesetz !!! Und dem Postgeheimnis ! 
« Letzte Änderung: 16.07.07, 17:50:20 von HCK »

naja... brüderchen wird schon nicht den pc/mainboard auseinandernehmen...
er ist wahrscheinlich im abgesicherten modus -> als adminstrator rein (meistens ohne pw gesichert) -> account erstellen (gast/x-beliebig) -> reboot -> login -> dann kann man icq benutzen... -> account löschen -> und somit (fast) keine spuren hinterlassen... 

« Letzte Änderung: 16.07.07, 17:51:05 von dernamenlose »

Wie kann ich den abgesicherten modus mit einen Passwort versehen damit er nich mehr darüber rein kann?

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken ,
spätestens beim  PIEP des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ : Start , Ausführen :
msconfig  <<< eintippen , OK
Dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

Dort in Systemsteuerung , Benutzerkonten das Passwort einstellen .


« Datei "system" fehlt oder ist beschädigtWin XP: Win XP Netzwerkfreigabe hängt sich PC auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...