Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Blue Screen bei XP

Mahlzeit!

Hab da ein mittelschweres bis grosses Problem! Beim hochfahren meines Laptpos erscheint immer ein Blue Screen. Es steht auch keine Fehlermeldung da, sondern nur eine Technische Information

*** Stop: 0x000000FC (0xF7973B74, 0x07167163, 0xF7973ADC, 0x00000001)
 
Da steht auch was von BIOS Optionen wie Cashing oder Shadowing deaktivieren.sowie neuinstallierte Programme wieder deinstallieren, doch soweit komme ich garnet erst!
 
Hab auch versucht mit Recovery CD XP neu zu installieren und auch schon rumgegooglet, bin aber zu keiner Lösung gekommen!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, bevor ich den Lappi aus´m Fenster schmeisse!

Im voraus schonmal besten Dank!!!



Antworten zu Win XP: Blue Screen bei XP:

Hallo, starte Ihn mal im abgesicherten Modus. Dann von dort aus normal neustarten.

 

Tut mir Leid, aber ich habe ungefähr 0 Ahnung von PC! Wenn net, dann noch weniger!

Bevor ich überhaupt etwas machen kann, springt er auf diesen Blue Screen! Noch bevor ich irgendwo rein kann oder etwas machen kann, das is ja eben das Problem! Wie mache ich das denn?

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#FC
Speicher prüfen , ggf mal mit einzelnen RAMs hochfahren ...
Oder HW-Einbau rückgängig machen .....

Ja aber, wie mach ich das! Noch bevor ich überhaupt etwas machen kann springt der auf diesen Screen um, dann geht endweder nix mehr oder nur aus! Ich kann ja auf nix zugreifen!

Hast Du was an der Hardware geändert ? Dann wieder raus , obs dann geht.
Speicherbausteine ggf mal einzeln stecken und starten , ob das klappt .

Also vielleicht mal was zum abgesicherten Modus:
Da kommst du rein, wenn du nach dem Starten und der BIOS-Anzeige F8 drückst. Ist nur ein Kurzer Zeitraum in dem das geht. Dann mit der Tastatur "Abgesicherter Modus" auswählen und Enter drücken.

Ins BIOS-Menü kommst du auch mit einer Funktionstaste. Bei mir mit F2. Die Drückst du sofort nach dem Starten öfters, bis sich das BIOS-Menü öffnet. Darin kannst du mit der Tastatur navigieren.

Und zu den RAMs:
Da gibts sicherlich ne gute Anleitung unter der Rubrik "Hardware Hilfe"

Flo

Erstmal Danke für eure Hilfe!
Also hab jetzt das mit dem F2 und dann F8 versucht->klappt net, is nur ein piepen zu hören! Jetzt hatte ich aber die Recorey Disc noch drinne und nu will er mir XP neu installieren! Ich hab erstmal auf Reparieren gedrückt, denn er zeigte mir gerade einen Fehlercode 12544 an! Vielleicht hilft das ja! Ich hab die Hoffnung verloren! 

Achso und neue Hardware hab ich auch net installiert! Von daher kanns, denk ich mal, net daran liegen!

Inwiefern hab ich denn keine ordentliche Antwort gegeben?!? ich hab das auch schon gegooglet, soweit war ich auch schon, doch das hilft mir auch net gerade weiter! Um es vielleicht nochmal unmissversändlich zu verdäutlichen--Ich hab absolut keine Ahnung von Computer!!! Wenn ihr mir sagt, bring ihn wech, mach ich das! Nur so isses vielleicht ´ne günstigere Alternative!

Ok, also nochmal.

Wenn du in letzter Zeit irgendwelche neuen Komponenten (Hardware) zu deinem PC hinzugefügt hast, dann baue die wieder aus. Vielleicht läufts dann schon wieder.

Wenn nicht, dann mache deinen PC wieder ganz aus. Gerne auch kurz den Netzschalter. Dann wieder an. Dann müssten ganz viele lustige dinge auf deinem Bildschirm zu sehen sein. Das ist das BIOS, das die Hardware auf deinem PC untersucht und startet, um danach das Betriebssystem zu laden. Dazu soll es aber gar nicht erst kommen.
sobald dieses laden der Hardware vorbei ist, hast du ein paar Sekunden Zeit, um F8 zu drücken. Es darf in dieser Zeit nichts mehr auf dem Bildschirm zu sehen sein, außer einem Cursor, der oben links blinkt.
Mit F8 ist auch nicht [F]+[8] gemeint, sondern die Taste [F8].
Wenn das mit der taste nicht geht, versuche mal [F12].

Wenn du dann immernoch nicht im abgesicherten Modus bist, probier einfach mal die Funktionstasten von 1 bis 12 durch :) Wenn allerdings dann irgendwas mit BIOS in dem sich öffnenden Screen steht,bist du nicht im abgesicherten, sondern im BIOS-Menü.

Wenns alles nix bringt guckst du, ob die RAM-Bausteine Richtig sitzen. Hier mal ein Bild von 2 (!) RAMs. Einer von vorn, der andere von hinten.
 

Die RAMs sind auf deinem Motherboard mit DDR oder DDRII gekennzeichnet. (Denk ich mal...)

Die müssen fest eingerastet sein und vor allem richtig herum :) aber falschrum geht gar nicht.

Viel Erfolg, mfg, Flo

Danke Flo,

aber ich denke, daß hilft mir auch net viel, denn ich hab ´nen Laptop und da kann ich ja an der Hardware, wie z.B. dem Motherboard, nix verändern! Ich denke, ich bring ihn besser zum Spezialisten und muss halt was investieren, damit er wieder läuft!

Ich dank euch auf jedenfall, für eure Hilfe! 


« Win XP: Bluescrenn ursachen ??Win XP: Weißer Ladebalken beim Windows XP start »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bluetooth
Ein Funkübertragungsstandard, der für eine Funkverbindung zwischen Geräten über kurze Distanz sorgt. Vor allem mobile Endgeräte wie Handys, PDAs ...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...