Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit Sprachein/-ausgabe

Hallo,
ich habe ein Problem mit der Windows Sprachein/-ausgabe. Ich gehe über Start auf Systemsteuerung und klicke auf Sprachein/-ausgabe. Sofort bekomme ich die Meldung "Die angeforderte Aufgabe kann nicht ausgeführt werden, weil das benötigte Modul nicht erstellt werden konnte. Wählen sie ein anderes Modul und/oder ein anderes Audiogerät". Dieses Fenser schließe ich indem ich auf OK klicke. Nun öffnet sich das Fenster "Spracheigenschaften". Unten gibt es einen Mikrofonpegel, welcher im Normalfall beim sprechen ausschlagen sollte. Das Mikrofon funktioniert sonst ohne Probleme.
Kann mir bitte jemand helfen?


« Habe Probleme beim Start meines XP wer hilft?Win XP: Wieso startet mein Rechner nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...