Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Aktivieren

Hallo zusammen

habe gerade Windows XP Home Edition Service Pack  Installiert.
Alles lief wunderbar.
Danach fragt er mich das ich Windows XP Aktivieren soll.
Da habe ich eingegeben übers Internet Aktivieren.
Danach fragt er mich nur AKtievieren oder auch Registrieren. DA habe ich eingegeben nur Aktivieren.
Als nächste zeigt er an mit den Aktivierungsserver.
Was kann ich dagegen tun. Das ich das Betriebsystem Aktiviren kann.

Vielen dank für jede Hilfe
 



Antworten zu Win XP: Aktivieren:

@ sven. :

Was Du dagegen tun kannst:

Nach 30 Tagen wird Dein installiertes BS automatisch gesperrt - dann kannst Du es total öoeschen und neu installieren - anders geht das nicht. - Diese Bremse wurde von MS eingebaut - ohne Aktivierung hast Du keinen Zugriff auf aktuelle Patches.

(Registrierung ist ein anderes Kapitel - da geht es ja um personenbezogene Zuordnung des MS-Produktes.)
 

Habe noch ein Router da zwischen.

Ich will ja Aktivieren aber es geht nicht

@ sven. :

Habe ich auch - und es ging..

Da fehlen mir im Moment die Hinweise - und die telefonische Aktivierung ?? - Sonst nuchmals etwas spaeter reinschauen - wird ja bestimmt jemand lesen, der aehnliche Probleme gemeistert hat.

(Laesst sich Dein Router fuer die Phase der Aktivierung zum DSL-Modem umkonfigurieren, weil der MS-Server evtl. die Mac-Adresse Deiner Netzwerkkarte auslesen will ??)
 

Problem gefunden.

Habe auch Bios zurückgesetzt
Da hat er ja auch Datum und Uhrzeit geändert.
DArum konnte ich nicht Aktivieren.
Trotsdem vielen Dank


« Win XP: Win XP: Win XP: WGA GültigkeitstoolWin XP: standard vga treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...