Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Programm zu groß

beim Versuch exe oder zip dateien zu öffnen erscheint immere die Fehlermeldung "Programm zu groß für Arbeitsspeicher"
Habe schon alles versucht,aber den Fehler nicht beseitigen können.



Antworten zu Win XP: Programm zu groß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
gib mal mehr infos zu deinem system.
und was willst du öffnen?

mfg
hitti

zum Beispiel:
ich habe mir Emule und Kazaa lite runtergeladen,
enn ich die exe datei öffnen will, erscheint ganz kurz das Dos-Fenster.
Bei einigen Dateien kommt dann besagte Fehlermeldung.
Ich habe einen Acer Aspire AMD Athlon(tm)XP 2000+
1,8 GHz 256 MB Ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
was haste runtergeladen.
die install-routine?
und wo?

mfg
hitti

Das war nur ein Beispiel.
Selbst wenn ich programme aufrufe, die vorher gelaufe haben habe ich den Fehler.
z.B. wenn ich im Starcenter von t-online das Email Button anklicke erscheint der gleiche Fehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
scanne mal nach viren.

mfg
hitti

Hab das gleiche Problem, habt Ihr schon eine Lösung???

Bei mir tritt dieses Problem häufiger auf, wenn mein System völlig ausgelastet ist. Hast du schon mal geguckt, ob bei dir andere Prozesse nebenbei laufen, die viel Speicher beanspruchen?

ja, hab keine überflüssigen Prozesse drauf.

Auch der Virenscan (norton 2004) sowie Trojanhunter waren ohne Ergebnis.

Und seit wann is das so?
Haste vor dem ersten auftreten irgendwas am System geändert?

Und wenn Norten nix zeigt heisst das nicht das nichts da ist *gg

Gruß

hi,

habe auch dieses problem!
habe seit dem schon ca. 6 mal formatiert, aber nach ca. 2 wochen immer wieder das selbe.
habe mir auch schon mal neuen arbeitsspeicher(512mb ddr pc333) gekauft, ging ein halbes jahr ohne probleme bis es wieder los ging.
das dos fenster öffnet sich z.b. bei adobe reader, winamp, xp anti-spy, bei sämtlichen autostart einträgen(allein wenn ich den rechner hoch fahre öffnen sich dann im explorer ca. 8 dos fenster), bei de-installationsprogrammen sogar bei der original nokia handy software und sogar auch nach ca. einer woche spielzeit bei need for speed U2. ich muss immer wieder alles neu installieren!
habe einen amd athlon xp 2400+ auf einem k7s5a mainboard von ecs elitegroup, 512mb ddr, eine geforce 5600 und eine 40gig festplatte.
kann es sein dass mein mainboard einen schuss hat?
wer kann mir helfen ???

Schon möglich bei dem Board, das hat so einige Macken..

Gruß

dass ist mir auch im hinter gedanken rum geschwirrt :-\
werde es nächsten monat einfach mal mit neuem board und neuem speicher probieren!

tausend dank für deine antwort!

lukas

also, auch wenn dieser thread alt ist

dieses problem tritt jetzt sehr häufig bei G3 auf. habt ihr damals eine begründung oder erklärung gefunden, die nicht im thread steht?

ich selber bin nicht betroffen, aber ich wersuche den andern zu helfen!!

mfg
Maatthi


« Win2000: Kaputte ADVAPI32.DLL Datei?Win XP: 0x77c12fc6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...