Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: instalations probleme

Hallo!

Was kann ich tun? Ich habe versucht windows xp zu instalieren,  aber nacdem ich die Festplatte gelöscht und neu Partizioniert habe, aslo unter dem blauen windows menü bei der Installation! Dann habe ich angefangen zu instalieren also der rechner hat angefangen die nötigenn Datein von der xp CD auf die Festplatte zu kopieren!
Als das fertig war, startet der Rechner ja bekantlich selber neu und würde mit der tatsächlichen Instalation anfangen! Doch als er neu startet, steht Festplatte nicht gefunden oder erreichbar! Ich habe schon alle denklichen variationene ausprobiert, was die Bootdevice sache betrifft! Mein freund sagte, das es daran liegt, weil der vorherige besitzer linux draufgeschmissenhat und das ssich ins Bios reingefressen habe! Ich müsste angeblich mit einem programm namens S 0 killer oder so die erste Spur auf der Festplatte löschen! Ist das den richtig? und wenn ja, wo finde ichdas? Weil bei google nichts gefunden!

Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüsse!
 



Antworten zu Win XP: instalations probleme:

http://www.sek-2000.de/download.htm

Linux schreibt lediglich seinen Bootloader in den MBR.
Kann man auch mit einem Partitionsmanager löschen, ebenso ist es hilfreich mit der XP CD erstmal in die Wiederherstellungskonsole zu gehen und fixmbr und fixboot c einzugeben, stellt den standardmäßigen MBR wieder her.

von xp cd starten beim ersten angebot r drücken und in der konsole
fdisk /mbr eingeben
könnte auch helfen. löscht den alten mbr (auch linux)

Hy Leute!

Danke sehr für eure Hilfe!

Aber was ist mit wiederhelstellungskonsole gemeint?
Und im 2. Post habe ich gelesen beim ersten "angebot"!
Was ist damit gemeint!

Sorry, aber ich bin kein Profi!!!

Grüsse!

 

Zitat
Aber was ist mit wiederhelstellungskonsole gemeint?
Wenn man beim booten mit der XP CD das erste Reparaturangebot wählt dann ist man in der Wiederherstellungskonsole.
Hier mal eine ausführliche Beschreibung:
http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Okay

Nochmal ein hertzliches dankeschön!


Grüsse an euch!


Ciao


« Monitor geht einfach beim booten aus !!Win NT: woran erkenne ich die installationssprache? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...