Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus?? Das System findet Windows XP nicht mehr!!

Hallo! Brauche ganz dringend Eure Hilfe! Folgendes ist passiert:

Angefangen hat es damit, dass sich der Curser von der Mouse nicht mehr bewegen lassen hat. Dabei kam aber nur manchmal die Eieruhr, sonst stand die Maus einfach unbeweglich da. Hab es sowohl mit angeschlossener Mouse als mit Mousepad probiert- daran kann es also nicht liegen.

Dazu hat der Laptop dann auch immer ein klackendes Geräusch gemacht, so als würde er etwas umschalten. Manchmal kam dieses "Piepen", das man sonst hat, wenn man etwas weitermachen will am PC aber noch ein Fenster offen hat, das durch "OK" oder ähnlichem bestätigt werden muss.

Manchmal ging die Mouse dann wieder nach ner gewissen Zeit zu verschieben, meistens musste ich aber radikal ausschalten über den An- und Ausknopf.

Die letzten male hat der Laptop dann schon gemeckert, und Windows nicht gleich gefunden aber nach mehrmaligem An- u Ausschalten gings dann.

Jetzt geht gar nichts mehr!! Er findet Windows XP nicht mehr!! Es kommt nur eine Meldung mit "check cable" und "operating system not found", auf die Windows Startseite komme ich gar nicht mehr!!

Als es noch ging, hab ich das AntiVir drüber laufen lassen- hat nichts gefunden. Beim "letzten mal" hab ich es nochmal probiert und da hat er sich beim Durchsuchen von meine Dateien, ausgeschalten, nachdem ein blauer Bildschirm mit der Nachricht Windows hat ein Problem, muss heruntergefahren werden, kam. leider konnte ich nicht alles lesen, der Bildschirm war gleich tod.
Beim früheren Durchlaufen lassen des Virus Programms kam nur 2 warnungen. Beim Report nur, dass er zwei Datein nicht öffnen konnte oder so.

Seitdem lässt er sich wiegesagt nicht mehr hochfahren. Bin echt hilflos? Hat jemand ne Idee? Und an wen kann man sich sonst wenden? Habe den Laptop vor ca. 1 1/5 Jahren bei Amazon bestellt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!



Antworten zu Virus?? Das System findet Windows XP nicht mehr!!:

Moing,

Hast du eine Windows CD?

Damit kannst du eine Reparatur machen so bleiben alle deine Dateien noch vorhanden.

kann sein das du dir den mbr zerschossen hast
von xp cd starten. wenn du das erste mal aufgefordert wirsr R zu drücken dies machen. bekommst nen schwarzen bildschirm mit eingabeaufforderung. dort mal
fdisk /mbr [enter]
fixboot /mbr [enter]
cd raus neu starten. evtl funzt es.
kann natürlich auch sein, das n kabel lose ist.
 

Dazu hat der Laptop dann auch immer ein klackendes Geräusch gemacht :o

klakernde geräusche machen auf festplatten (im total schaden)

versuch aber ma das von "zzz"

solte das nicht klappen würde ich dir mal empfehlen knopix zu besorgen und damit ma versuchen von cd zu booten ! solte er die festplatte nicht finden oder drauf zugreifen können kannste davon ausgehen das die das zeitliche gesegnet hat !
 

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Habe das mit der Windows CD probiert (allerdings eine von meiner Schwester- die hat HP, mein Notebook ist Acer).

Nach der Eingabe von R kommt die Meldung, das keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden konnten. Das heißt dann wohl, dass die Festplatte im A... ist oder???

Was ist Knopix? Wo bekomme ich es her und kann es mir noch helfen?

LG

das er keine festplatte findet, kann daran liegen das du ne sata statt ide platte hast, oder du hast ne ide und im bios deines lppis ist sata/ide aktiviert.
mal ins bios und schauen.
ggf die sata treiber von der herstellerseite acer besorgen. falls es eine ide platte ist sata deaktivieren.

knoppix
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html
das wird sich zeigen, wenn die platte tatsächlich im murks ist, muss nicht alles kaputt sein   

« Letzte Änderung: 08.08.07, 11:00:20 von zzz »

« d3dx9-29dllVista IE7 kann keine Seiten mehr ausdrucken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...