Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Externe Festplatte

Hallo,

Brauch Eure Hilfe!
Habe als Betriebssystem Win XP Home und möchte auf einer externen Festplatte Win 98 installieren, wie muß ich das anstellen? Festplatte hat das Dateisystem Fat32. Win98 läßt sich nicht installieren, da XP läuft, wie kann ich das umgehen?
Vielen Dank im voraus!
mfG
Speedy



Antworten zu Win XP: Externe Festplatte:

naja, einfach die XP Platte rausstecken und dann von der CD Booten, dann beim setup die Externe auswählen. Je nachdem, welches Betriebssystem du starten willst, kannst du die HDD ja im BIOS auswählen.

Ganz so einfach ist das mit Windows nicht, erst recht nicht mit Windows98, vor einiger Zeit gab es in der C'T mal einen Artikel über Windows auf esternen festplatten, mir stellt sich die frage, warum du WIN98 auf eine externe Platte bannen willst?

Habe Programme, die nicht unter XP laufen z.B. Print Artist 4, mit dem ich früher viel gearbeitet habe und auch somit einiges erarbeitetes gespeichert hab, kann es aber nur mit dem Programm öffnen, deshalb hätte ich gerne Win´98 auf die externe Festplatte installiert, um meine alten Dokumente mit Print Artist wieder rauszukramen!

Hast du die Programm.EXE schon mal auf W98-Modus eingestellt IN XP ???
Und Win98 von USB booten ???
Und lässt das denn dein BIOS zu ??

auf dem Win98 Modus bei XP funktioniert es nicht das hatte ich schon probiert. Und mit dem BIOS bin ich überfragt, ich habe gehofft es geht auch so irgendwie, ohne mein BIOS oder XP zu verändern.

Aber du MUSST im Bios nachsehen , ob dein PC überhaupt von USB booten kann.
Wenn die Einstellung in Bootfolge nit vorhanden ist , vergiss es ... 
Beispiel , wie ...:
Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Alles klar, ich werde es versuchen,Vielen Dank!!!
mfG

Speedy75


« WIeso hang der download immer wenn die datein größer als 10 mb ist?Win XP: Arbeitsplatz braucht ewig zum öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...