Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: OS nach fehlgeschlagenem Herunterfahren weg bzw wird nicht mehr erkannt

Hallo allerseits,
ich hab ne frage:

ich wollte meinen PC nach einer kompletten vista installation herunterfahren (das NB wurde im laufe der treiber installation schon ein paar mal neugestartet.) allerdings dauerte das schon ziemlich lange (es stand immer nur windows wird heruntergefahren) also hab ich ihn über den power knopf ausgeschaltet.

nach erneutem anschalten wurde mir aber dann immer angezeigt das das betriebssystem nicht gefunden wurde.

DIe vista cd hat auch kein betriebssystem gefunden und beim erneuten installieren von vista hat er mir auch nicht angezeigt das ein anderes OS bereits auf der Partition besteht (was er davor noch gemacht hat)

also bin wie gesagt grade dabei vista nochmal neu zu installieren und zu hoffen das nicht der selbe fehler wieder auftritt, hab nur die frage ob jemand weis worans gelegen haben könnte?



Antworten zu Vista: OS nach fehlgeschlagenem Herunterfahren weg bzw wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich hoffe du hast die Platte vorherformatiert ???

Bei meiner Vistainstalllation dauerte das erstmalige herunterfahren auch sehr lange. (Vielleicht 10 Min.)
Aber danach gings ganz normal. Ich weis ja nicht wie lange es bei dir war. Aber tötlich ist das abschalten per Powerknopf oder ähnlichem.

Ich hoffe du hast jetzt bei der neuen Installation etwas mehr Erfolg.

opelmeister

alles klar ich werd beim nächsten mal nicht so voreilig sein. ;)


« Win XP: Ruhemodus Win XP: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...