Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP schrott oder Festplatte?

Hallo erstmal.
Mein Problem fing an, als ich eine meiner Festplatten Defragmentierte.Ich ließ den ganzen Prozess unbeaufsichtigt ablaufen, hab am frühen Morgen den Rechner angemacht und Defragmentiert.Als ich nach paar Stunden wiederkam, hatte ich einen schwarzen Bildschirm mit einem Error, der wollte, dass ich die Winodws XP CD einlegen soll.Jedoch hab ich mir nichts weiter dabei gedacht und neugestartet.Als er dann Hochfuhr und ich (fast) immer ein Programm gestartet habe oder etwas kopieren wollte, bekam ich immer Bluescreens mit den Fehlern: Kernel_Stack_Inpage_Error , Kernel_Data_Inpage_Error und das Windows während eines wichtigen Prozesses gestört wurde.Ich konnte nur kleine Dateien retten, bei großen bekam ich immer die bluescreens.Hab auch schon bei google geguckt und bisher noch nichts hilfreiches gefunden.
Nun, formatieren konnt ich die Platte auch nicht (Windows hat keine festplatten gefunden).Dann hab ich auf meiner 2ten Festplatte Windows installiert und folgendes Festgestellt: -wenn beide Platten drin sind, hängt sich mein rechner einfach so ohne was zu machen auf(prozessor arbeitet,cpu-auslastung ist aber 0!).wenn jedoch die "beschädigte" festplatte nicht drinnen ist, hab ich keine probleme.hab dann mit dem betriebssystem der anderen platte versucht, die "beschädigte" zu formatieren -> Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.Aber auf der Platte ist jetzt nichts mehr drauf+es wird nicht mehr angezeigt,wieviel speicher die festplatte überhaupt hat.
 



Antworten zu Win XP: Windows XP schrott oder Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ist die Platte wohl wirklich defekt. Probiers noch mit Knoppix, ob du damit noch Daten retten kannst.
Daten retten mit Knoppix



« Benq DVD DD DW1640. Rechner geht ausWin XP: SP2 installiert -> Absturz!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...