Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Grafikkarte startet nicht beim Systemstart (nur VGA-Mode)

Mahlzeit,
Seit geraumer Zeit hab ich ein Problem. ???
Und zwar wird meine Grafikkarte nicht aktiviert mit dem Systemstart.
Es handelt sich um eine GeForce 6800 von GigaByte.
Das Problem hab ich seit ich mit Partition Magic 8 ´n bissl an meinen Partitionen rumgedreht hab, 3 GB von einer an die Windows XP-Partition dran.
Wenn ich nach dem Sytem Systemstart in den Gerätemanager gehe, zu der GraKar welche übrigens mit nem Gelben Ausrufezeichen hintelegt ist, diese deaktiviere, dann wieder aktiviere und anschliessend die Auflösung usw. einstelle haut alles wieder hin.
Ich nehme mal an das irgend ein Treiber nich geladen wird beim Systemstart, aufgrund der Partitionsänderung, aber welcher???
Hab schon verschiedene ForceWare-Treiber probiert aber ohne Erfolg. Hab auch n bissl Respekt davor neue Chipsatz bzw Mainboard-Treiber drauf zu spielen.

Mein Sytem:
Windows Xp Pro SP2
Intel Pentium 4 - 2,93GHz Socket 476
Mainboard MS-7046
Intel 915P Chipsatz
Gigabyte GeFORCE 6800
2 GB Ram.

So. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen???  :-\
Bekomme demnächst ne neue GraKA (Geforce 7800 GT GS GLH)
und hoffe mit der funtionierts dann, denke aber nich das es an der Karte liegt, da sie sich ja nach dem SystemStart manuell starten lässt.

Gruss PAPPE 

« Letzte Änderung: 19.09.07, 15:46:08 von evil_pappe »

« Vista: animierte GIFs Blue Screen nach Entfernen oder Einstecken des Netzsteckers am Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...