Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WIndows bootet nicht mehr, selbst nach Neuinstallation

Leute ich bin echt verzweifelt. Ich habe schon alles probiert aber nichts funktioniert.

Folgendes Problem.
Ich hatte neben Xp auch Ubunutu installiert, lief alles wunderbar bis ich heute Windows neuinstallieren wollte und gleichzeitig auch Ubuntu löschen wollte. Also von Xp cd gebootet und Windows Partition und Linux Partition formatiert, dann Xp installieren ausgewählt und dann wurden auch schon alle Daten kopiert und es wurde automatisch neugestartet(Noch nicht das Installationsmenü). Doch nach dem Neustart bootet mein Laptop nicht mehr bis zum eigentlichen Installationsmenü.
Eigentlich sollte nach ein paar sekunden nach der meldung "..beliebige taste um von cd zu starten" das Installationsmenü zu sehen sein. Jedoch passiert einfach nichts. Und wenn ich eine Taste drücke komme ich wieder zum ersten Menü.
Ich habs jetzt schon dreimal probiert und auch schon mit Vista, aber nichts funktioniert. Außerdem hat meine Nicht-Windows Partition jetzt den Laufwerkbuchstaben C: und nicht mehr D:

Ich bin jetzt herade mit einer Boot CD fähig zumindest ins Internet zu kommen. Aber ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielleicht noch wichtig: Es handelt sich um einen Laptop.



Antworten zu Win XP: WIndows bootet nicht mehr, selbst nach Neuinstallation:

mit XP boot cd meine ich sowas wie Knoppix aber nur mit XP, also man bootet windows direkt von der CD. Ich kann so auch auf die Festplatte zugreifen. kann das trotzdem sein das irgendwas mit der Festplatte nicht stimmt?

 

Zitat
mit XP boot cd meine ich sowas wie Knoppix aber nur mit XP

Mit deiner Original Windows CD kannst du den Rechner booten und deine Festplatte auch neu einrichten (partitionieren und formatieren) vorher im Bios das CD/DVD LW an erste Stelle setzen.
Dann kannste auch wieder Windows installieren.

MFG Piky 

So habe das heute morgen noch so gegen 6 Uhr hinbekommen.
Ich habe mit Partition Magic die Partition wo Windows hin sollte als Primärpartition oder so ähnlich eingestellt.

@Piky, danke, dass du helfen wolltest aber ich habe doch echt alles versucht um nicht als noob rüber zu kommen. Und was bekomme ich eine Noob Antwort. Ist nicht böse gemeint, aber genau das habe ich ja versucht mit dem Formatieren und Partitionieren, jedoch wollte er nach dem Neustart nicht ins eigentliche Installationsmenü booten. Ich weiss ich kann mich nicht sonderlich gut ausdrücken, aber ghauptsache alles läuft wieder.


« Win XP: SP2 Installation hält nach kurzer Zeit anWin XP: Win XP:Der Dateiauswahldialog zeigt ein leeres Feld »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...