Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme bei Neuinstalation

Hallo zusammen. Ich habe ein Problemchen. Und zwar will ich XP neu instalieren bzw. die Festplatte formatieren, jedeoch beim Starten von der CD kommt wie üblich drücken Sie eine beliebige Taste um Fortzufahren. Anschließend "Windows überprüft die Hardwarekonfiguration" und dann ist Ende.  ??? Nur noch ein schwatzer Bildschirm.
Wär schön wenn mir jemand weiter helfen könnte.  ;D

mfg sebastian



Antworten zu Win XP: Probleme bei Neuinstalation:

@ Seb B. :

Was war vorher auf der Festplatte ?? - Erstinstallation oder nach Virenbeseitigung oder System nur neu aufgesetzt ??

Oder Technikveraenderung - andere Konfiguration - Hardware nicht kompatibel ??

(Schwarzer Bildschirm = Abschalten = Schutzfunktion)

Was steht auf dem schw.Bildschirm. Ich kann auch nur raten.
manchmal machen PCI-Steckkarten (Modems, usw.) die sowieso beim Installieren problematisch sind, Zwecks nicht abgesegnet von Microsoft, solche Probleme bei einer Neuinstallation. Ich würde Dir raten, bei einer Neuinstallation alle überflüssige Hardware auszubauen, und nach erfolgreicher Installation wieder einbauen.
MfG apwk


« Vista EingabeauffoderungWin XP: Ich habe Vista und jetzt ist bei mir in der registriy system32/config be »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...