Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach Einbau neues Mainboard spielen USB und mehr verrückt


Hallo,

nach einem Crash meines Mainboards K8 Triton von Gigabyte habe ich als gleichwertiges Mainboard das K8 Upgrade NF3 von ASRock eingebaut bekommen, da es mein ursprüngliches Mainboard/Motherboard nicht mehr gibt.

Nun, nach Einbau hatte ich - laut Aussage der PC-Werkstatt - Glück, dass bei meinem PC alles - sprich Betriebssystem, Programme etc. fehlerfrei läuft. Tja, so genommen war es Glück, aber ich habe seit dem Einbau nur noch Stress mit der Hardware an den USB-Anschlüssen wie folgt:

Mein Internet stürzt nach div. Zeitabständen ab, da der Kontakt über USB zum Modem/Router verloren geht. Ich muss das USB-Kabel des Routers abstöpseln und wieder einstöpseln - und das so 5x in der Stunde bei 12 Stunden Arbeit am PC im Internet täglich. Nutze ich den Drucker, so druckt dieser bei Glück, obwohl mir eine Fehlermeldung des Druckers angezeigt wird. Möchte ich dann im Netz weiter surfen, so ist der Surfvorgang nicht möglich, da der Drucker meinen Router wieder rausgekickt hat.

Jetzt bin ich im System schon am Entfernen diverser ungenutzer Geräteanschlüsse, welche, wenn man sich unter Geräte-Manager die ausgeblendeten Geräte anzeigen läßt, grau unterlegt sind für nicht aktiv. Genutzt hat es bisher nicht.

Wer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen ohne mir den Rat zu geben, dass ich mein Windows platt machen soll und alles frisch installieren. Ich bin Grafik- und Webdesignerin und es wäre für mich ein enormer Aufwand alles neu zu installieren, neu einzurichten und zu archivieren. Meine Festplatten beinhalten 800 GB Daten und unzählige Bearbeitungsprogramme wie ein Netzwerk.

Tja, das war es schon und nun hoffe ich auf Hilfe von Euch.

Gruß
fux
 


Antworten zu nach Einbau neues Mainboard spielen USB und mehr verrückt:

leg mal die mainboard cd ein und installiere alle mainboardtreiber neu.
weiss ja nicht, ob die das in der werkstatt gemacht, oder nur das board eingebaut und geschaut ob der pc bootet.
es wird an den bustreibern liegen. 


hallo pauli, danke für deine antwort ....
ich habe alle treiber neu installiert. obwohl es die werkstatt getan hat, habe ich es dennoch gemacht, weil ich auch nicht alles glaube was eine werkstatt verspricht. ich habe mir sogar noch im netz die aktuellste treiberversion organisiert und installiert. alles ohne erfolg.

fux

wäre verwunderlich aber scan im abgesicherten modus mal nach viren, trojanern würmern etc.
sonst fällt mich auch nich mer ein.

doch, du könntest noch eine reparaturinstallation von xp versuchen.
nur da solltest du die wichtigen daten auf eine ander festplatte ziehen, nich auf c: lassen, falls etwas schief geht bei der rep.
programme lassen sich ja bekannlich, wenn auch mit aufwand nachinstallieren ;)

@ fux
wenn ich den beitrag von dir lese
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-194861-0.html
scann den pc erstmal

wer nicht switchen will

Zitat
hallo, ich brauche dringend hilfe. ich kann seit heute eine für mich wichtige seite nicht aufrufen.
ich bin fotograf bei fotolia und muss täglich mein account nutzen. leider ist es mir "plötzlich" nicht möglich die seite www.fotolia.de aufzurufen. einzig der internet explorer zeigt mir eine recht unfertig aufgebaute site. alle anderen browser wie Firefox opera oder seamonkey etc. stehen still und zeigen mir rein gar nichts. es ist die einzige seite welche ich nicht angezeigt bekomme. jede weitere seite funktioniert ganz normal.

wer kann mir helfen? ich bin wirklich verzweifelt, da fotolia meine berufliche seite bedeutet mit der ich mein geld verdiene.

ich nutze windows xp sp2, habe derzeit keine neuinstallation vorgenommen und die fehlende webseitenanzeige kam aus heiterem himmel. was ist also passiert und wie kann ich den fehler alsbald beheben?

vielen dank im voraus für eure bemühungen.

fux
 
« Letzte Änderung: 28.09.07, 00:13:31 von zzz »

hallo zzz, meinst du virensuche und/oder spam? ich suche gerade mit antivir und ad-aware hat keine ergebnisse gebracht. antivir ist jetzt bei 15% fertig - bis jetzt keinen fund. ich habe auch zweifel an einem virus, weil es sich nur um eine website handelt, welche ich mit keinen browser der welt plötzlich öffnen kann. es ist eine seriöse bildagentur. man, das nervt alles.

das usb-problem, laut werkstatt, ist das neue mainboard. es soll wohl ohnehin ein wunder sein, dass man ein mainboard einbaut und danach der pc funktioniert wie sonst üblich. laut deren aussage muss man fast immer windows neu installieren etc.

fux

 

dann versuch mal eine rep installation.

hatte son ähnmliches prob bei mir board def anderes gekauft gleicher chipsatz konnte prima booten nur bei gewissen sachen gab der pc den geist auf.
ich mach bei mir ungern rep installation und hab deswegen das system platt gemacht.

wie oben gesagt versuch es, wenn weiterhin die probleme bestehen kommst um eine neuinstallation der software nicht rum.
und da hoffe ich, du hast ne schlaue partitionierung gemacht. auf c: nur xp und alle progs und die daten liegen auf d: e: etc.

 


« Alle CD-Rohlinge (CD-R) werden mit nur 88 MB Speicherkapazität angezeigtWin XP: ordner, deren name mit 2 punkten endet, löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...