Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Hilfe !!! Bildschirm bleibt schwarz

Hi @ all!

Hab folgendes Problem:
Beim Hochfahren meines PCs wird, nachdem die Windows XP Anzeige (blauer Balken) angezeigt wurde, auf einmal alles schwarz und die Anzeige, wo man eigentlich das Benutzerkonto auswählen kann erscheint erst gar nicht. Alles nur schwarz, aber der Mauszeiger ist da. Allerdings kann man mit dem auch nix machen, es kommt immer nur ein piepsen. Woran könnte das liegen?

Mögliche Hinweise:
1. vor kurzem wurde der Arbeitsspeicher kurz entfernt und wieder eingebaut, danach ging aber alles wieder einwandfrei

2. Grafikkartentreiber wurde aktualisiert (NVIDIA) (danach ging alles außer dass es mal ganz kurz schwarz war)

könnte das damit zusammenhängen???

Ich würde ja gern Systemwiederherstellung machen, aber ich komme ja gar nicht erst rein. 

Kann mir bitte jemand helfen???
Wäre echt supi lieb!



Antworten zu Win XP: Win XP: Hilfe !!! Bildschirm bleibt schwarz:

@ Sunny_Angel :

Erste Aktion - ueber Wiederherstellungskonsole kundig machen:

Beschreibung der Windows XP-Wiederherstellungskonsole

http://support.microsoft.com/kb/314058

Systemwiederherstellung von der XP-Install-CD aus
 

Hallo,

 

Zitat
2. Grafikkartentreiber wurde aktualisiert (NVIDIA) (danach ging alles außer dass es mal ganz kurz schwarz war)

Sicher kann das die Ursache sein!

PC im abesicherten Modus starten Grafikkartenteiber deinstallieren und neu booten

Nicht immer ist der neuste Treiber, der beste Treiber!

Danke. Bis jetzt gings über den abgesicherten Modus. Hab ihn dann einfach neu hochgefahren und es ging wieder (mal sehen wie lange!!!)

@ Sunny_Angel :

Zitat
Nach der Installation eines neuen Hardwaregeräts oder neuer Software kann es vorkommen, dass Windows XP ständig neu startet, oder es wird eine Bluescreen-Fehlermeldung angezeigt

In diesem Kapitel beschreibt MS die "Rollback-Methode" nachdem Neuinstallationen Probleme bereiten:

                              >>>   kb_322205   <<<
 

naja windows hat ja nicht selbst neu gestartet....ich glaube mittlerweile es lag an einer zu hohen bildschirmauflösung oder so....die der neue treiber aber selbst eingestellt hatte...jedenfalls funktioniert es jetzt wieder....einfach im vga modus die bildschirmeinstellungen etwas geändert....aber danke trotzdem nochmal


« Win XP: hal.dll.....Win XP: Fehlerhafte Datei BOOT.INI - Starten von C:\Windows\ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...