Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Schweres Grafikproblem

Hallo, ich habe volgendes Problem und hoffe auf schnelle Hilfe:

Bei der ausführung von Vista kommt es m Allgemeinen zu keinem Problem, eher läuft es besser als XP, wenn ich jedoch ein Grafikaufwändigeres Programm starte (z.B. Spiele) bekomme ich nur noch meist 2 Farbige streifen die von einem Bildschirmrand zum entgegengesetzten gehen. Das System steht nicht, arbeitet weiterhin, nur die Grafik lässt sich dann nicht mehr zurücksetzen, die Streifen bleiben bis das System heruntergefahren oder neugestartet wurde, neueste Treiber für die Grafigkarte sind bereits von der Herstellerseite installiert, Windows Vista ist ebenfalls auf den neuesten Stand.

Ich hoffe jemand kann mir bei dem problem helfen.
Ich danke schonmal im Vorraus



Antworten zu Vista: Schweres Grafikproblem:

Sind das Spiele ,die DirectX 9c vorraussetzen? Versuche sie mal im Kompatibilitätsmodus unter XP zu starten.

Ziemlich DX9, kompatibilitätsmodus habe ich noch nivht versucht, werde ich gleich mal tun

Kompatibilitätsmodus bringt auch nix ins lot, streifen bleiben, under xp besteht dieses problem nicht, auch auf der vista beta 2 damals gab es dieses problem nicht, hintergrundsound funktioniert, auch bei spielen, beenden lässt sich das prog über die escape taste auch, blos die grafik bleibt so schön gestreift  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@General ...

wie aus deinem System lese, hast du noch XP Prof. drauf. Dann solltest du dies so lange installiert lassen und damit spielen bis für Vista ein SP zur Verfügung steht. Danach hoffe ich das für viele User die Probleme mit den Spielen behoben sind.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Windows Vista ist ebenfalls auf den neuesten Stand...


? wieviele "Stände" gibt es denn?

? wieviele BS laufen auf dem PC parallel?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

@eBill 2 BS Vista und XP Prof.
Wer lesen kann ist schwer im Vorteil  ;);D;D;D

opelmeister

mit neuestem stand meine ich die aktuellste version, also alle updates aufgespielt, vista und xp laufen auf 2 getrennten partitionen, auch einzeln installiert bringt es keinen unterschied

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

hat du das Problem bei beiden Betriebssystemen ???

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Wer lesen kann ist schwer im Vorteil ...


ich kann lesen


...Bei der ausführung von Vista kommt es m Allgemeinen zu keinem Problem, eher läuft es besser als XP, ...


diese Ausführung sagt nicht aus, dass beide BS am gleichen PC installiert sind.

Bei mir laufen Win2000, XP, Vista
Rat' mal auf wievielen Rechnern 8)
 
(Nachtrag, weil ich ehrlich bin: auf die Signatur hab' i net g'schaut -  :-\ )
« Letzte Änderung: 05.10.07, 18:38:28 von eBill »

Da ich leider nur einen PC habe, habe ich beide BS auf einer Festplatte installiert, aber in 2 getrennten partitionen.



Windows XP läuft Fehlerfrei und ohne dieses problem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

- und hier wiedermal ne typ. DAU-Frage

? steht auf dem Spiel(e)-Karton, das das Ding auch unter Vista läuft ?

? und unter welchen System-Mindest-Voraussetzungen ?

(z.B. MonitorFormat, Farbtiefe, u.Ä.)

Nähere Spiel Infos:
Name: Command & Conquer 3 Tiberium Wars Kane Edition
Minimalvorraussetzungen:
OS: Windows XD / Vista 32-Bit (mein vista steht ja schonmal drauf  :-\ )
CPU: XP-2 GHZ, Vista-2.2GHZ
Speicher XP-512MB, Vista-1GB
Grafigkarte:xp-64MB Vista-128MB
HDD, DVD Soundkarte DirektX und die eingabegeräte sparen wir uns mal ;)

wie jetzt jeder sehen sollte ist an den minimalvorraussetzungen vista gleich mehr als gut aufgeführt, daher denke ich mal, es liegt nicht am spiel, und wie ich bereits schonmal sagte, in der beta gab es dieses problem nicht  :'( was macht microsoft denn nur fürn scheiß???

Habe auch eine Gforce 7900GT!

Würde mich mal interessieren ob du eine lösung gefunden hast. Ich habe ein ähnliches Problem bei mir färbt sich der Bildschirm in einer Farbe(wechselt) und habe Streifen die von links nach rechts wandern.

Kann blos gar nicht ausführen außer Systemsteuerung uws.

Kein Internetexplorer, geschweige Spiele
gar nichts sogar keine nvidia systemsteuerung.

Im Hintergrund scheint mein Vista Home Premium aber noch zu laufen.

Wenn ich aber gar keine nvidia treiber installiere und nur den Standardtreiber von vista nutze funktioniert alles.

 

Hoi, jo, du hast genau das gleiche problem wie ich. mittlerweilen hab ich aber auch rausgefunden, wasses ist.

Und zwar haben die 7900 GT/GTX von XFX ein "kleines" serienproblem, dh. bei den karten muss man glück haben, um eine funktionierende zu ergattern, durch die eigene übertacktung, geht gern der videospeicher kaputt, meine karte liegt nun in der garantiewerkstatt


« Generic for Win32 Service hat ein Problem festegestelltWin XP: Booten von CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...