Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: CDROM Laufwerk läuft nicht!??

moin moin, brauche Hilfe : Auf meinem Laptop ASUS läuft das CD ROM Laufwerk nichtmehr (HL-DT-ST DVDRAM GSA T20N ATA DEVICE) Aktueller Treiber ist geladen, aber funktioniert trotzdem nicht- was kann ich tun??
Vielen Dank für eure Hilfe!!



Antworten zu Vista: CDROM Laufwerk läuft nicht!??:

Vielleicht ist es einfach nur defekt? Da hilft dann auch kein neuer Treiber mehr... ;D Austauschen, ggf. Garantie in Anspruch nehmen..

tach
habe auch ein problem mit dem HL-DT-ST DVDRAM GSA T20N ATA DEVICE. Das laufwerk liest keine CDs egal ob gebrannte oder gekaufte CDs. Aber komischer Weise liest er alle DVDs.

Laut Systeminformationen habe ich die aktuellen Treiber/firmware drauf.

Benutze Windows Vista 

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem mit Vista.
DVDs werden gelesen, CD-ROMs nicht - die gingen aber auch mal.
Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-H44N ATA Device

Vielleicht kann mir oneill3^1 sagen ob sein Problem inzwischen gelöst wurde und wie?

Servus,

habe das gleiche Problem mit dem HL-DT-ST DVDRAM GSA T20N ATA DEVICE. Mein Amilo Pi2530 liest ebenfalls keine CD's mehr aber DVD's. Für eine Lösung bin ich sehr dankbar.

Gruß Calle82

lw defekt neukauf

Egal welches Laufwerk ich anschließe, es funktioniert nicht. Da das Problem soviele haben, vermute ich einen BUG in Vista.

Ich habe genau das gleiche Problem. Die HW ist noch ok, denn unter Linux funktioniert das laufwerk.

Vista sagt: Treiber konnte nicht geladen werden.


« Vista: EnergiesparmodusVista: 4Gb Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...