Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nachhaltig WinXP Probleme (Blue screen) nach Installation USB Hardware

Während der Installation eines Treibers für eine USB Kamera stürzte der Rechner (WinXP) ab mit Blue Screen. Seitdem verhält sich der Rechner (Acer TravelMate 290) wie folgt:
Anmeldung funktioniert normal, alle Autostart Programme werden hochgeladen bis das System zum Hardwaremanager kommt und das neue USB Gerät erkennt. Natürlich habe ich es inzwischen nicht mehr angeschlossen. Dann stürzt der Rechner mit Blue Screen ab und bootet neu. Das Hochfahren dauert generell deutlich länger als sonst.

Probleme:
Intensives Studium bisheriger Tipps hat leider nicht weitergeholfen.
Es war mir bislang nicht möglich, in den abgesicherten Modus zu kommen. Drücken von F8 zu unterschiedlichsten Zeiten und auch konstant hat nicht geholfen. Es erscheint immer der normale Anmeldebildschirm auf dem ich User auswählen und mich anmelden kann.
Während des Hochfahrens (also bis zum Bluescreen) kann ich nichts weiter im System unternehmen (Hardware Manager checken o.ä.).
Ist irgendwie ein Deadlock...

Danke im voraus für Hilfestellungen! 


« Win XP: C mit vorhandenem Windows installieren, kein PlatzWin XP: Firefox zeigt Internetseiten nicht vollständig an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...