Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probleme beim hochfahren und formatieren

Hallo Leute,
mein Betriebssystem ist Windows XP Service Pak 2.
Jedesmal wenn ich meinen Rechener hochfahre, kommt ein Bild auf dem steht, das Hardawre und Software beschädigt sei. Dann dauert es 30sec., man sieht das Windows XP lädt, anschließend wird der Bildschirm schwarz und der Rechner fährt runter und das ganze fängt von vorne an.
Ein Freund meinte ich sollte mal F8 drücken, anschließend habe ich Neustart deaktieviert.

Nun stand dort:
UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME
sei beschädigt.

Von meiner Windows-CD kann ich jedoch nicht booten, er überspringt das einfach.
Weiß einer von Euch, wie ich in DOS komme, damit ich meine Festplatte formatieren kann, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ??? ??? ???
Privat habe ich keinen Internetanschluss.
Mfg
brezelbieger ::)

 



Antworten zu Win XP: Probleme beim hochfahren und formatieren:

du hats nicht zufällig raid0?
 

Was ist das? Bin ziemlich unwissend

Mit F2 komme ich ins DOS, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit F2 komme ich ins DOS, oder?
Nö, ins Bios. Und da steht auch ob Du ein RAID installiert hast bzw. aktiviert hast.

Mit entf komme ich ins Bios

..wenn du im Bios bist, dann geh da auf Feature Setup(oder so ähnlich), setzt die boot sequenze(device) auf cd und probier nochmal von Cd zu booten und da auf Reparieren...  

du kannst auch einfach mal die F tasten duch probieren dann kommst du mit einer (bei mir F12 ist aber vom hersteller abhängig) ins boot menu wo du einstellen kannst von wo er booten soll

dafür muss natürlich im bios das bootmenu auf enable stehen

mfg Majo

Das mit Bios hatte ich schon ausprobiert, hat aber nichts gebracht.
Reperatur- CD geht nicht, booten von CD geht auch nicht....?
Mir hat jetzt jemand gesagt, wie ich ins DOS komme. Geht das auch nicht, schaue ich mal, ob ein jemand hier noch eine Lösung hat.
Schönes Wochenende.
Mfg
brezelbieger

..beim Laptop F2-Taste an sonsten die Entf-Taste gleich nach dem Start drücken, im Bios beim Feature Setup, die boot sequenze (device) auf cd..., das geht nicht..??
 

Im Bios, bootsequenz auf cd geht nicht. taste F2 geht nicht. Sollte ich die Festplatte in die Tonne kloppen? :o

..läßt sich die boot sequenze nicht verstellen, oder kommst du erst gar nicht rein..?



Von meiner Windows-CD kann ich jedoch nicht booten, er überspringt das einfach.

 
Vielleicht habe ich im thread was überlesen, aber hast Du auch eine "beliebige Taste" gedrückt, um zu booten ? Ansonsten wird das Booten trotz richtiger BIOS-Einstellung übersprungen.

Mein Rechner funktioniert wieder.
Und zwar bin ich ins DOS gegangen, dort habe ich unterFDISK die Partition C: System gelöscht. Anschließend konnte ich auf einer anderen Partition das Betriebssystem erneut instalieren.
Und jetzt funktioniert mein Rechner wieder einwandfrei.
Mfg
brezelbieger ;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D


« Win XP: suche screenshot tool (kein FRAPS) Ist es möglich XP Pro. über ME zu installieren o. muss formatiert we »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...