Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

win xp:fehler beim hochfahren

Hi zusammen!

ich habe folgendes prob:

wenn ich den rechner hochfahre, dann fährt er 1-2 sec. hoch, startet dann nochmal neu und das macht er so 4-6 mal. dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"warning:system boot fail" "your system maybe overclock fail or post interrupted. please enter setup to load default and reboot again"

dazu kommt, dass ich bis vor kurzem noch die fehlermeldung "ntldr missing" hatte, hab dann formatiert, aber der fehler blieb trotzdem. hab versucht das problem zu beheben, klappte aber nicht. wenn ich jetzt von cd booten möchte, bekomme ich zusätzlich diese fehlermeldung: "Die Datei pcmcia.sys ist beschädigt" fehler über fehler, aber ich habe keine einzige lösung parat. vielleicht weiß ja einer von euch rat. Hab ne paar monate alte sata-festplatte und zwei g.e.i.l. ram´s drin, einer ist so ziemlich neu, der andere ca. ein jahr alt...denke, dass es evtl. ein hardwareproblem ist, aber würde gerne wissen, was ihr dazu sagt.

mfg

mele



Antworten zu win xp:fehler beim hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade mal die Bios Standardwerte (Bios-Defaults) oder nimm mal die Bios-Batterie für ca. 15 Minuten vom Board.

hm...jetzt wirds noch komischer...wenn ich jetzt den netzschalten hinten auf "on"schalte, dann fährt der rechner nicht mehr hoch. hab das gehäuse aufgemacht und die lüfter von der cpu, graka und der zusatzlüfter drehen sich schwach und die led vom mainboard "blinkt"...so langsam verzweifel ich hier... :-\

Netzteil defekt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist ja halber eine disco ;D

prüf mal alle kabel ob sie richtig sitzen


« Win XP:Reparaturinstallation bricht abWindows Media Player kann kein Objekt dieser Wiedergabeliste wiedergeben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...