Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows hängt sich immer auf, was könnte die Ursache sein?

Hallo,

ich komme gleich zum Punkt. Seit kurzem hängt sich mein Windows einfach so auf. Meines Erachtens aber nicht "normal". Denn ich kann den Mauszeiger noch bewegen und z.B. Musik läuft weiter. Alle Aktivitäten laufen also weiter, nur kann ich nichts mehr anklicken. Es wirkt, als wäre mein Mauszeiger ein Fremdkörper. Ich hoffe mir kann gefolgt werden. Die einzige Lösung ist derzeit nur das reseten. Auf Dauer ist es aber sicherlich nicht die beste. Was könnte die Ursache sein? Ein Windows-Bug, oder ein Virus o.ä.?

Vielen Dank im voraus.

Grüße



Antworten zu Windows hängt sich immer auf, was könnte die Ursache sein?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Rechner schonmal auf Viren, Spyware etc. durchsucht ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, es wurden auch Meldungen angezeigt. Habe aber eigentlich alles gelöscht von dieser Spyware.

???

Gelöscht wurden dann auch veränderte Dateien innerhalb von Windows, wodurch der Fehler weiter auftritt.
Wurde die Systemnwiederherstellung nicht deaktiviert, hat Windows freundlicherweise die Änderungen sogar rückgängig gemacht.
Persönlich würde ich nach einer Sicherung der wichtigsten Daten zu einer Neuinstallation anraten
Auslesen der derzeitigen Software und teilweise sogar der Seriennummer der eingesetzten Software findet du mit Belarc Advisor heraus:

Direkter Download:
http://www.pcwelt.de/cgi-bin/download/download.pl?fileid=2514

 


« Problem des Opera 9,50 Browsers bei der Darstellung von exp image Bildern Win XP: Win XP: Nach XP Neuinstallation keine MS Updates möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...