Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tastaur geht nicht mehr - Kennworteingabe nicht möglich

Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Habe ein großes Problem.

Neulich wurde mir auf einer Geburtstags-Feier ein Saft in die Tastatur von meinem Laptop geschüttet. Logischerweise geht die Tastatur jetzt nicht mehr. Habe sie auch schon sauber gemacht. Hilft alles nichts.

Bevor der Veranstalter den Fall jedoch seiner Versicherung meldet, möchte ich gerne vorher meine Daten von der Platte runterziehen, weil es wichtige Vereins-Dateien sind.
Allerdings kann ich mein Passwort nicht mehr eingeben, weil die Tasten nicht mehr gehen.
Ich hab schon versucht, eine USB-Tastatur anzuschließen, aber wie vorher schon vermutet, wird diese erst nach dem Start von Windows erkannt. Hilft also wieder nichts...

Somit meine Frage an euch:
Wie kann ich meinen Daten runterziehen?
Kann ich das Passwort irgendwie umgehen, ohne daß ich die Tastatur brauche? Batterie ausbauen wird nichts bringen, oder? Und die Festplatte möche ich auch ned unbedingt ausbauen....

Danke schonmal....

 



Antworten zu Win XP: Tastaur geht nicht mehr - Kennworteingabe nicht möglich:

hast mal versucht ne usb tastatur anzuklemmen.

Klar hab ich das Versucht.
Lies mal oben nochmal genau durch  ;)

Aber tortzdem danke!

Die HD vor dem Einschicken oder Abgabe beim Händler einfach ausbauen. Rate ich generell an, da auf dem Postweg auch schon einiges abhanden gekommen ist. Wird für die Reparatur auch nicht benötigt, da kann man zum testen den Rechner mit Testprogrammen von der CD booten.

sry, sollte genauer lesen.
das kannst du im bios umstellen. hähä shit da kommst ja auch nicht rein.
versuch es mal mit knoppix, weiß nicht, ob es geht, aber versuch macht klug.

ja. knoppix ost mit heute morgen auch schon eingefallen. kanns kaum erwarten bis feierabend ist  ;D

so viel ich aber weis, muß man beim starten von knoppix mit einter bestätigen, oder? hoffentlich nicht. :-)

danke!

Wieso wegen Tastatur den PC einschicken ?
Neue Tastatur ran & fertig , Quittung und alte Tastatur an Versicherung ...


« Win XP: Windows startet nichtWin XP: Die Auslagerungsdatei wird vergrößert.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...