Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafiktreiber deaktiviert! schwarzes bild! hilfe

Hallo! Ich habe ein acer aspire 5710g notebook! Als ich heute einen externen Monitor an meinen laptop anschließen wollte, muss ich wohl irgendwie den grafiktreiber deinstalliert haben! Die Auflösung hatte sich auf einmal geändert und ich hab unterm gerätemanger mal nach der Grafikkarte geschaut und alle Treiber von der Grafikkarte waren deninstalliert! In der Hoffnung das sich das nach nen Neustart rückgängig machen wird hab ich mal neu gestartet! Doch jetzt hab ich das Problem das der Bildschrim schwarz ist! Der Laptop läuft der startet sogar icq und so aber ich seh nichts! :(

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!

MFG Ralf



Antworten zu Grafiktreiber deaktiviert! schwarzes bild! hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal im abgesicherten Modus gestartet ?
F8-Taste beim Windows-Starte öfters drücken.

Dort mal eine Systemwiederherstellung versuchen.
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemweiderherstellung

Hi! der startet auch im abgesicherten Modus nicht! Der lädt die Windows-Dateien und bleibt bei \Windows\system32\drivers\crcdisk stehen! helft mir ich weiß net mehr weiter ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem ?
Evtl. Vista und eine CD/DVD im Laufwerk ?

Ich habe Vista und es ist keine CD im Laufwerk! kann man vllt i-wie den Grakatreiber im BIOS wieder aktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, Treiber sind nicht im BIOS hinterlegt sondern in Windows selbst.

Schau mal unter Goggle nach crcdisk da gibt es massenweise Hinweise auf diese Datei, nur weiß ich nicht was hier helfen könnte. Habe auch kein Vista im Einsatz.

Leg die Vista dvd ein und starte von dieser den Installationsvorgang.

Im Hauptauswahlfenster dann unten links auf Reperatur.

Dort hast Du eine Systemwiederherstellung.

Starte diese und wähle einen Zeitpunkt vor dem Fehler.

Dann macht Vista den Rest.

Viel Glück.

Bernd

Ich hab keine Vista CD bei Acer muss man ja eine recovery cd erstellen und das hab ich noch nicht gemacht gehabt

Das ist schlecht. Sollte der erste Schritt nach dem Einkauf sein.
Nun ja.

Wenn Du jemanden kennst, der eine Vista DVD hat (gleiche VistaVersion) gehts auch damit.


Ansonsten zieht Vista sich selbst die Treiber.

Da er ja (hörbar) startet, lass ihn einfach mal laufen und drücke alle zwei Minuten "ENTER".

Nach den 3 oder 4 ten mal (also gut 6-8 Minuten) sollte er sich den Treiber gezogen haben.

Dann einfach mal schauen, ob er von selbst neustartet. Wenn nicht machst Du das selbst nach 10 Minuten.

Bernd
 

Hat sich auch nichts druch geändert durch den in 2 minuten takt enter drücken! bin am verzweifeln

Dann muss ich noch mal genau fragen:

Hast Du den Treiber "DEINSTALLIERT" oder "DEAKTIVIERT"

???

Das ist wichtig.

Deaktiviert

Autsch, da wirds nämlich etwas schwieriger.

starte deinen Rechner mit Grafik-Treiber-CD. Die treiber müssten dann dank Plug & Play automatisch geladen werden.

 

Ansonsten hab ich auch noch Garantie! Ich rufe morgen ma bei der Service-Hoteline an und sonst bring ich das ding halt zu media markt,dass die das einschicken...

So der Laptop wird jetzt bei Media-Markt recovert! trotzdem danke für die hilfe! könnt closen


« Win XP: LautsprecherproblemWin XP: Tastaturfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....