Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Internetproblem, 16-Bit-MS-DOS-Teilsystem

Hallöle!

Also, folgendes Problem:

Ich komme nicht mehr ins Internet, genauer gesagt kann ich keine HTTP – Verbindungen mehr herstellen, was ich aus der Netwerkdiagnose entnehme:

warn   Dieser Computer verfügt über mehrere Ethernet- oder Drahtlosadapter.

warn   HTTP: Fehler 12031 beim Herstellen der Verbindung mit www.microsoft.com: Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.
warn   HTTP: Fehler 12031 beim Herstellen der Verbindung mit www.hotmail.com: Die Serververbindung wurde zurückgesetzt.
error   Es konnte keine Verbindung des Typs "HTTP" hergestellt werden.

Ferner kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich mich ins I-Net einwählen will:

16-Bit-MS-DOS-Teilsystem

C:\WINDOWS\System32\command.com SYSTEM\CurrentControlSet\Control\VirtualDeviceDrivers. Das Format des virtuellen Gerätetreibers in der Registrierung ist ungültig. Klicken Sie auf „Schließen“, um die Anwendung zu beenden.

Hab in der Registry schon nachgesehen, aber einen Schlüssel namens „VirualDeviceDrivers“ existiert nicht...

Das Problem tauchte erstmals auf, nachdem ich Norton deinstalliert habe. Habs aber nicht mehr neuinstalliert, weil ich jetzt Kaspersky Internet Security habe.

Was ist zu tun, um das Problem zu beheben?

Danke schon mal im Voraus!
 


« Windows Server 2003 Hilfe und Support kann nicht geöffnet werdenWin XP: xp nach vista kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...