Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!! - PC hängt sich sehr oft einfach auf

Mein PC hängt sich innerhalb kürzester Zeit einfach auf. Beim ersten Start dauert es ca. 15 - 30 Minuten bis er sich    aufhängt. Danach werden die Abstände immer kürzer bis er sich irgendwann erstmal nicht mehr hochfahren lässt. Ich vermutete, dass es einem verstaubten Kühler/Ventilator lag. Nach der Reinigung des kompletten Rechners, bestand das Problem weiterhin unverändert. Außerdem ist die Systemleistung zwischen 80 - 100 % ausgelastet (im normalen Zustand). Wer kann mir da schnell weiterhelfen? Bitte dringend um Hilfe!

Gruß Marcel



Antworten zu Hilfe!!! - PC hängt sich sehr oft einfach auf:

Windows auf aktuellstem Stand (Updates)?
Virenscanner aktuell (Virensignaturen auf aktuellstem Stand) und schon einmal im abgesicherten Modus einen gründlichen Scan von Laufwerk C ausgeführt?

Strg + Alt + Entf Taste öffnet den Taskmanager, bei dem unterm dem Reiters Prozesse und mittels Anklicken von >CPU-Auslastung< die Anzeige der Auslastung nach sortiert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie viel Arbeitsspeicher hast Du? Wenn es zwei sind einen mal entfernen und nur mit einem den Rechner laufen lassen, wenn es nicht besser wird wechseln.


« Win XP: Probleme mit Desktopsymbolen und FenstergrößeGrafiktreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...