Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt startet einfach neu und hängt sich auf

Hab ein problehm mit mein pc er startet so nach 30minuten oder mahl nach 1st oder jede 4st neu. Ich hab au mein Core I7 920 auf 3,20Ghz übertaktet hab es mit Intel Burn Test getestet das programm hat keine fehler entdeckt. Grad eben ist es au wieder passiert im windows obwohl die temeratur ganz oke sind
Die CPU Temeratur im Windows:

Core 0 51
Core 1 51
Core 2 50
core 3 46

Und mein pc hängt sich manchmahl im windows und beim zocken auf. Und er startet manchmahl auch beim zocken einfach neu.

Hab diese einstellung jetzt im Bios:

CPU Ratio Setting (20.0)
PCIE Frequency (100)
Dram Frequency (DDR3-1282NHz)
CPU Voltage (1.22500)
Dram Bus Voltage (1.63031)


Meine PC Daten

Intel Core I7 920 2.67GHz jetzt (3.21GHz)
ASUS Rampage 2 Extreme
Gainward GTX 285 2GB
OCZ DDR 3 4GB
Be-quiet 550W
Windows 7 Home Premium 64Bit
 



Antworten zu Pc fährt startet einfach neu und hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du die CPU wieder mit Standard-Takt betreibst? Stürzt das System dann immer noch ab?

Also fohr den übertakten lief der pc einwandfrei. Aber wiso macht er bei mir ausgerchnet nach den übertakten problehme, was habe ich falsch gemacht beim übertakten. Ich möchte sehr gerne bei den 3.20GHz bleiben.

Bei andren die au nen core I7 920 haben und ihn übertakten bei denen macht der pc keine problehme nach dem übertakten wiso gehts bei andren und bei andren nicht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht jede CPU ist was die Übertaktbarkeit angeht identisch - manche Modelle machen früher Probleme, andere später.
Andererseits kanns auch am verwendeten Mainboard etc etc etc liegen ...

Aber die Antwort hast du dir ja selbst geliefert - wenn's ohne an der Taktschraube zu drehen einwandfrei funktioniert hat ... 

Hab den haken bei  "Automatisch Neustart weggemacht, weil da wahr nen haken dran mahl schauen ob es jetzt wieder funkzoniert w..,.eins lag es da dran das der pc einfach neugestartet ist.

Das mit dem haken bei  "Automatisch Neustart wegmachen hat nichts genützt er startet immer noch einfach neu und hängt sich manchmahl auf. Hab Jetzt heute von 3.20GHz auf 3.00GHz runtergetaktet er leuft es einwandfrei

na siehste - so groß wird der unterschied bei der leistung wohl nicht sein

meine grafikkarte und die cpu haben temperaturen von 60° Standard und bei spielen so an die 75° .... auch übertaktet; aber läuft alles gut und der stürzt nicht ab - bloß die lüfter rattern wie verrückt ;)


« Win 7: USB3.0 externe festplatte muss formatiert werden...Windows XP: Beim Booten piept die Festplatte und gibt seltsame klack geräuche wo r »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...