Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Passwort geschützter Rechner

Hallo,
Ich habe mir einen gebrauchten Rechner gekauft der ist aber dummerweise mit einem Passwort geschützt.
Er lässt sich deshalb nicht neu Installieren und fährt immer in der vorhanden Windowsversion hoch, die aber sich nur eingeschränkt benutzen lässt weil eben das Passwort z.B. Neuinstallationen von Soft-und Hardware verhindert.
Was kann ich tun?

Gruß Furthi



Antworten zu Win XP: Passwort geschützter Rechner:

Definitiv jeder Rechner läßt sich plattmachen.
Die XP-Installation darf nicht von einem gestarteten XP aus aufgerufen werden.

Es ist mit der XP-Setup-CD zu booten - Neuinstallation - Partitionen löschen - Partionen neu anlegen.

Ansonsten bleiben noch zahlreiche Boot-Tools, die einen Rechner platt machen wie gparted, s0kill, Paragon Disk manager usw.


« Win XP: Fritzbox 7050 Netzwerk funktioniert, Internet nichtWebvisits anderer Sites »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...