Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Rechner hängt zeitweise

Ich habe zeitweise (alle2-4 Wochen ) das Prob. das der Rechner nach dem Hochfahren auf Mausklicks nur verspätet reagiert .
Z.B. er fährt hoch und ich klicke ein  Prog .auf dem Desktop oder der Schnellstartleiste an was auch optisch geschieht aber das Prog wird nicht geladen .
Auch Strg-Alt-Entf reagiert nicht egal wie oft ich es versuche,und nach 30-240 sec. werden alle Progs plötzlich geöffnet und alles ist normal.
 



Antworten zu Win XP: Rechner hängt zeitweise:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So geht's mir auch. Nur bei meinem XP kann mir das auch während der Arbeit passieren. Dann hab ich schlagartig 100% Auslastung, und irgendein Programm hängt.Weiß auch nicht woran das liegt. Er öffnet auch zig Programme, obwohl im Autostart nix drin ist.
 

Strg+Alt+Entf (Taskmanager öffnen)
Leistung und Prozesse dabei beobachten, dann kannst/solltest du sehen um welches Programm es sich dabei handelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Prob auftritt kann ich den Taskmanager nicht öffnen und ist er schon offen friert er ein oder zeigt eine Auslastung von 2-20 Prozent ,meist um 4%.
und wenn`s dann normal weiter geht ist das Prob ja weg.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot. Das System auch mal nach Viren, Spyware etc. scannen. 

« Letzte Änderung: 27.12.09, 15:07:55 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bevor man ein Programm benutzen kann,werden die Dateien  von der Festplatte in den Arbeitsspeicher(RAM)eingelesen.
Windows passt die Größe der Auslagerungsdatei dynamisch
an.Sie verkleinert, oder vergrößert sie,das verlangsamt
das System.Man muss eine permanente Auslagerungsdatei fester Grösse anlegen.Für den täglichen Gebrauch reichen
250MByte.Die Anfansgröße und die Maximale Größe sollten
unbedingt den gleichen Wert haben.Man kann sie auch erhöhen
,das hängt von der Größe des Arbeitsspeichers ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch einen Vorschlag,wenn du viel mit dem Rechner arbeitest
Das Betriebssystem lädt erforderliche DLL-Dateien in den
Arbeitsspeicher,vergisst sie aber nach Beenden des jewei-
ligen Programms wieder zu löschen.Da sammelt sich schon mal was an.Um nicht jedesmal einen Neustart zu machen gibt
es einen Trick.Start/Ausführen/regedit eingeben.Im Ordner
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Current
Version\Explorer.Rechsklick auf freie Stelle.Dann Menü
Neu/Zeichenfolge wählen.Den Eintrag AlwaysUnLoadDLL be-
nennen.Doppelklick auf den Eintrag,und im erscheinenden
Fenster die Zahl 1 eingeben.Dann OK, und regedit verlassen.
Mit dieser Aktion weist du XP an,nicht mehr benötigte
DLL-Dateien aus dem Arbeitsspeicher zu entfernen.


« Vista: Monkey IslandWindows XP: meinVaio Laptop stürzt nach den windos xp Willkommenseite ab. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...